Das Haus von KC Rebell ist vom Erdbeben in der Türkei betroffen

Erdbeben in Türkei & Syrien

In den frühen Morgenstunden wurde der Süden der Türkei heute von zwei Erdbeben erschüttert. Das Epizentrum des Bebens der Stärke 7,8 befindet sich nahe der syrischen Grenze. In beiden Ländern kam es zu verheerenden Schäden. Inzwischen wurden insgesamt 1.800 Todesopfer gemeldet, mindestens 7000 weitere wurden verletzt. Viele betroffene Gebiete sind bei der Bergung von Überlebenden nach wie vor sich selbst überlassen. Unterdessen hat ein großer Teil der Weltgemeinschaft der Türkei bereits ihre Hilfe angeboten.

Deutschrap

Auch in der deutschen Rapszene ist in den letzten Stunden extrem viel Anteilnahme zu sehen. Viele Künstler, egal ob türkischer oder anderer Herkunft, denken an die Betroffenen und rufen ihre Fans dazu auf, zu helfen. An einigen Orten in Deutschland werden bspw. Sachspenden angenommen, die in die Türkei gebracht werden. Viele Hilfsorganisationen nehmen bereits Geld an, um es den betroffenen Gebieten zukommen zu lassen. Wendet euch am besten an die etablierten Organisationen, die die Spenden seriös und effektiv einsetzen können.

Leider gibt es auch innerhalb der Rapszene einige Personen, die von den Ereignissen betroffen sind. Abugullo teilte vor einigen Stunden mit, dass es ihm und seiner Familie gut geht. Noah und KC Rebell haben leider keine guten Nachrichten. Ihre Heimatdörfer sind jeweils vom Beben betroffen gewesen. Laut Noah werden Menschen aus seiner Familie vermisst. KC Rebell teilt in seiner Story Bilder aus seinem Heimatdorf. Dort hatte er ein Haus für seinen Vater gebaut, das beschädigt worden ist.

Abugullo

„Freunde, wenn ihr Familie in der Türkei habt, überprüft vielleicht ob es ihnen gut geht. Hier wurde die höchste Alarmstufe ausgerufen. Es gab 2 Erdbeben im Süden der Türkei. Mir und meiner Familie geht es Alhamdulillah gut. Möge Allah swt jedem Betroffenen ganz viel Kraft und Sabr geben.“

Noah ruft zu Spenden auf

„Mehrere Städte in der Türkei hatten letzte Nacht ein schweres Erdbeben. Unter anderem auch meine Heimatstadt. Ich mach mir gerade unfassbar viele Sorgen, weil Menschen aus meiner Familie und auch viele weitere unter kaputten Häusern liegen und nicht wieder gefunden werden können. Das Erdbeben geht bis jetzt und scheint nicht wirklich aufzuhören. Bitte unterstützt die Menschen dort so gut es geht, denn es ist sicher eine so unangenehme Situation, die sich keiner von uns vorstellen kann und diese Menschen brauchen unsere Hilfe.“

KC Rebell berichtet von seinem Dorf

„Betet für Türkei, Syrien, Palästina, Irak, Libanon und alle anderen betroffenen Länder und Menschen. Ich kannte solche Meldungen bisher nur von der Ferne. Deshalb erschüttert es mich zutiefst, im weitesten Sinne selbst davon betroffen zu sein. Meine Heimat und meine Familie sind davon betroffen und mein Handy steht seit Stunden nicht still. Ich werden mir intensiv Gedanken machen, auf welche Art und Weise ich den Menschen helfen kann und werde mich nochmal diesbezüglich melden.“

Schäden am Haus von KC Rebell

Schreibe einen Kommentar