„Deine Legacy ist Lüge“ – Massiv stichelt auf neuem Song gegen Bushido

Bushido & Massiv

Eigentlich galten Massiv und Bushido lange Zeit als Freunde. Der Rapper aus Wedding war nach der Trennung von Arafat einer der wenigen Rapkollegen, die sich weiterhin positiv zu Bushido äußerten und zu ihm hielten. Obwohl sie privat nicht mehr viel miteinander zutun hatten, bezeichnete Massiv sich selbst als Freund von Bushido. Doch auch diese Freundschaft ging in die Brüche…

Verkaufszahlen

Ausgangspunkt war das Kollaboalbum „Ghetto“ von Massiv und Manuellsen. Das Projekt wurde von der Fanbase zwar positiv aufgefasst, wurde kommerziell aber nicht den Erwartungen gerecht. Darüber machte sich Bushido auf Social Media lustig, wo er sich von seinen Fans dafür feiern ließ, mit Restposten aus seinem Amazon-Shop mehr Einheiten als das Kollabo von Massiv und Manuellsen zu verkaufen.

Selbst Manuellsen bat den Ex-Berliner daraufhin darum, sich nicht negativ gegenüber Massiv zu verhalten und ihre frühere Freundschaft zu würdigen: „Lass es einfach bitte sein. Es ist auch unfair Wasiem gegenüber, der dir gegenüber immer eine starke Schulter war für deine Belange. Es ist auch unfair ihm gegenüber. Hör bitte einfach auf.“

„Deine Legacy ist Lüge“

Massiv zeigte seinerseits Größe und erklärte trotz Seitenhieb von Bushido, dass er ihm seiner Familie nur das Beste wünsche. So ganz scheint er den 44-Jährigen dann aber doch nicht davonkommen zu lassen. Denn in einer aktuellen Hörprobe von Massiv klingt es so, als würde er ein paar Zeilen gegen Bushido droppen.

Den Namen des EGJ-Chefs nennt Massiv nicht, dafür aber ein paar Anspielungen. Er spricht eine namentlich nicht genannte Person an und meint, dass dessen Legacy eine „Lüge“ ist. Direkt davor erklärt er, dass Deutschrap wie „Versicherungsbetrug“ sei. Bushido wird Versicherungsbetrug in mehreren Fällen vorgeworfen, auch Vorstrafen hat er in diesem Bereich schon. Der Gedanken liegt also ziemlich nahe, dass Massiv hier ganz bewusst ein paar Schlagworte eingebaut hat, die man in gewisser Weise mit Bushido assoziiert.

Auszug aus dem Song von Massiv

„Alle haben sie mich belächelt/
Heute bin ich 10-facher Tabak-Millionär – ohne rappen/
Deutscher Rap ist wie Versicherungsbetrug/
Deine Legacy ist Lüge – meine ‚Blut gegen Blut’/
ich mach den Lederjacken-Sound für die Kanacks auf dem Hof/
Lak Massiv schmiert sich ghettomäßig Blei auf das Toast/“

Hier hört ihr den Track

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar