Nach Erdbeben – Massiv reist mit Spenden und Hilfsgütern in die Türkei

Erdbeben

Vor knapp 12 Stunden ereigneten sich in der Süd-Türkei kurz hintereinander zwei schwere Erdbeben. Im Epizentrum, nahe der syrischen Grenze, wurde ein Erdbeben der Stärke 7,8 gemessen. Viele Orte im Süden der Türkei, im Norden Syriens und anderen umliegenden Ländern wurden betroffen. Bis jetzt konnten knapp 2.000 Menschen nur noch tot geborgen werden. Eine unbekannte Anzahl an Menschen wird nach wie vor in den Trümmern gesucht und Abertausende müssen bei Eiseskälte draußen verharren bis Hilfe eintrifft.

Massiv

Umso wichtiger ist es, dass wir alle einen Teil beitragen und dabei helfen, dass den Menschen so gut es geht geholfen wird. Massiv will mit guten Beispiel vorangehen und startet eine eigene Spendenaktion. Er will in Kürze in die Türkei fliegen und dort persönlich schauen, wie das Geld und die gesammelten Hilfsgüter am besten eingesetzt werden können. Dafür will er neben den Spenden seiner Fans auch sein eigenes Geld einsetzen und es den Betroffenen zukommen lassen.

Der Spendenlink von Massiv

Die Ankündigung von Massiv

„Heute Morgen kam diese Schreckensnachricht, die uns alle sehr, sehr hart getroffen hat. Bzw. viele auch wirklich persönlich getroffen hat, auch hier bei uns im Tourbus. Und deswegen, unsere Gedanken sind bei den Familien in der Türkei. Unsere Gebete sind bei den Familien in der Türkei. Ganz tief aus dem Herzen, Energie, Liebe und Sabr für alle Menschen dort unten. Jetzt ist die Zeit anzupacken. Mit den Händen. Vor Ort. Und das machen wir am besten dann von Gesicht zu Gesicht.

Wir werden runtergehen, die nächsten Tage werde ich dort vor Ort sein und zu versuchen, soweit es geht mit anzupacken und zu schauen, wo Hilfe benötigt wird. Ich werde einen Spendenlink dazu in meine Bio knallen und auch in die Stories. Und alle umliegenden Länder der Türkei brauchen intensive Hilfe. Aber Türkei hat es am härtesten erwischt. Und das sind sehr, sehr traurige Bilder, die haben uns sehr, sehr mitgenommen und wir müssen einfach runter.

Unsere Hände werden zum Einsatz kommen. Denn nur dadurch können wir auch bestätigen, dass die Hilfsgüter, das Geld und alles was ihr uns zur Verfügung stellt, auch dort ankommt. Ich werde natürlich auch mit dem Hauptteil meines Geldes dort den Menschen zur Verfügung stehen und schauen, dass man vor Ort mehr als nur die Hände einsetzt. Denn die Menschen benötigen jetzt alle Hilfe. Finanziell, wie auch humanitär und vor allem Zeit von Menschen, die bereit sind mit anzupacken.

Ich liebe die Türkei, ich liebe die Menschen dort und es ist mehr als nur eine Herzensangelegenheit, dazu meinen Teil beizutragen. Wir müssen jetzt alle zusammenstehen und alle mitanpacken. Ich bitte euch alle, zu spenden. Nicht nur bei mir unter diesem Link, sondern überall in eurer Community. (…) Wenn Menschen Hilfe brauchen, müssen Menschen helfen.“

Das ganze Video

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von L A T I V (@massiv)

Schreibe einen Kommentar