Nach Massiv – Mois reist in die Türkei um Erdbebenopfern zu helfen

Türkei

Die Situation in der Türkei ist weiterhin dramatisch. Am frühen Morgen des gestrigen Tages ereignete sich ein Erdbeben der Stärke 7,8 im Süden des Landes. In der türkisch-syrischen Grenzregion sind bis zu 23 Millionen Menschen von dem Beben und seinen Folgen betroffen.

Etwa 32 Stunden nach dem Beben ist die Zahl der Todesopfer auf über 5.000 Menschen gestiegen. 20.000 weitere sind verletzt. Auch für die Überlebenden ist die Lage schwierig. Aufgrund der erhöhten Einsturzgefahr, können viele Menschen nicht mehr in ihre Häuser. Bei eisigen Temperaturen sind sie auf Hilfe von außen angewiesen.

Unterdessen zeigt sich aber auch die Hilfsbereitschaft der Weltgemeinschaft. In vielen Ländern der Erde werden Spenden für die Betroffenen gesammelt. Umliegende Länder entsandten bereits Experten in die betroffene Region, um nach verschütteten zu suchen.

Massiv reist in die Türkei

Auch in Deutschland und der Deutschrap-Szene ist die Solidarität mit den Opfern des Bebens groß. So gut wie jeder teilte einen Spendenanruf mit seinen Fans. Massiv kündigte gestern an, persönlich in den Süden der Türkei zu reisen und dort mit Geld und Sachspenden zu helfen. Dafür sammelt er Spenden seiner Fans, will aber auch sein eigenes Vermögen aufbringen, um möglichst vielen zu helfen.

Mois

Jetzt hat sich Mois dazu entschieden, ebenfalls in die Türkei zu reisen. In seinem aktuellen Video erklärte er die Beweggründe dafür. Auch er sammelt für dieses Vorhaben Spenden und kündigt in einem Follow-Up an, dass er schon heute losfliegen wird:

„Kurzes Update. Ich fliege schon morgen in sha Allah. In sha Allah wird alles gut. Das ist das erste mal dass ich selber was tun kann. Und ich fühle mich dazu verpflichtet das zu tun. Jeder der unterstützen kann könnt ihr hier tun: Paypal von Mois

Hier seht ihr die Ankündigung

Schreibe einen Kommentar