„Wo ist er jetzt?“ – Kay Ay fordert nach Türkei-Erdbeben Hilfe von Capital Bra

Erdbeben

Gestern ereigneten sich in der Süd-Türkei kurz hintereinander zwei schwere Erdbeben. Im Epizentrum, nahe der syrischen Grenze, wurde ein Erdbeben der Stärke 7,8 gemessen. Viele Orte im Süden der Türkei, im Norden Syriens und anderen umliegenden Ländern wurden von dem schweren Erdbeben getroffen. Bis jetzt konnten knapp 2.000 Menschen nur noch tot geborgen werden. Eine unbekannte Anzahl an Menschen wird nach wie vor in den Trümmern gesucht und Abertausende müssen bei Eiseskälte draußen verharren, bis Hilfe eintrifft.

Spenden

Einige Rapper haben seitdem bereits angepackt und tatkräftig dazu beigetragen, dass Menschen in Not womöglich dringend benötigte Hilfe zukommen kann. So bspw. Massiv, der direkt eine eigene Spendenaktion startete.

Er will in Kürze in die Türkei fliegen und dort persönlich schauen, wie das Geld und die gesammelten Hilfsgüter am besten eingesetzt werden können. Dafür will er neben den Spenden seiner Fans auch sein eigenes Geld einsetzen und es den Betroffenen zukommen lassen:

„Unsere Hände werden zum Einsatz kommen. Denn nur dadurch können wir auch bestätigen, dass die Hilfsgüter, das Geld und alles was ihr uns zur Verfügung stellt, auch dort ankommt. Ich werde natürlich auch mit dem Hauptteil meines Geldes dort den Menschen zur Verfügung stehen und schauen, dass man vor Ort mehr als nur die Hände einsetzt. Denn die Menschen benötigen jetzt alle Hilfe. Finanziell, wie auch humanitär und vor allem Zeit von Menschen, die bereit sind mit anzupacken.“

Der Spendenlink von Massiv

Kay Ay

Auch Kay Ay dokumentierte heute in seiner Instagram-Story, wie er Klamotten spendete und einen Großeinkauf an Lebensmitteln wie Babynahrung machte und forderte seine Fans auf, ebenfalls tatkräftig zu helfen. Gleichzeitig nutzte er die Gelegenheit, um ein weiteres Mal gegen seinen ehemaligen Labelkollegen Capital Bra zu schießen.

Laut der Aussage von Kay Ay würde sich Capital Bra jetzt zurückhalten, da es nicht – wie im vergangenen Jahr – um sein Land ginge, sondern um ein fremdes, von dem er daraus resultierend nicht so sehr betroffen sein würde.

Capital Bra ist allerdings schon seit längerem inaktiv auf Social Media und postete nun schon seit einigen Wochen weder ein Story-Beitrag noch sontigen Content auf seinem Instagram-Profil.

Hier seht ihr die Instagram-Story

Kay Ay via Instagram

Schreibe einen Kommentar