Rundumschlag – Massen-Diss gegen Kollegah, Bushido, Samra und Animus veröffentlicht

Jaysus

Erst kürzlich sorgte Jaysus mit seinem Diss gegen Animus für Aufsehen. Jetzt legt der Chablife-Rapper mit einem Massen-Diss gegen die Szene nach. Bei BigFM hat der Rap-Veteran einen Part gedroppt, in dem er Lines gegen Kollegah, Bushido, Animus und Samra richtet.

Kollegah & Bushido-Diss

Gleich in der ersten Line stichelt er gegen Kollegah, dessen politische Ansichten er in der Vergangenheit schon mehrfach kritisiert hatte. Mit dem Wort „Monarch“ spielt Jaysus auf dessen selbst verliehenen Titel als „Weltmonarch“ an und macht sich über die schwindende Haarfülle von Kollegah lustig. Danach gibt es eine Zeile, die wohl Bushido gerichtet sein dürfte. Der EGJ-Chef hat den Ruf, häufig vor der Kamera zu weinen. In seinen TV-Dokus bricht der 44-Jährige mehrfach in Tränen aus.

Samra & Animus-Diss

Etwas überraschend gibt es dann noch eine Zeile an Samra. Ihm wirft er vor, eine geringe Themenvielfalt zu haben. Ein Kritikpunkt, den Samra selbst unlängst bestätigt hat. In einem Interview erklärte er, soviel gekifft zu haben, dass er die Inhalte seine Texte vergessen hat, weshalb sich die Themen so häufig wiederholt haben.

Die meisten Zeilen sind an Animus, den Erzfeind von Jaysus, gerichtet. Der in Dubai lebende Rapper wird als „Steuerflüchtling“ bezeichnet. Mehrere Lines aus dem Diss beziehen sich inhaltlich zudem auf das vorherige Battle zwischen ihm und Animus.

Auszug aus dem Part von Jaysus

„Deutschrap heutzutage Schrott, aber Hauptsache zu charten/
ihr seid mir nicht mehr gewachsen, wie das Haupthaar des Monarchen/
Gangstarap-Legenden von früher sind nicht mehr was sie warn’/
und heulen heute öfter vor der Kamera als Sha Rukh Khan/

Frage: Habt ihr beide euch geküsst fürn Witz?/
Spotify kann dir nix spenden, weil du Steuerflüchtling bist/
Manche machen seit Jahren beim Singleoutput dasselbe/
3 Themen: Whisky, Kippen, Autounfälle/
(…) Es wird immer schlimmer Brudi, wer soll da mitkomm‘?/
Rücken kostet jetzt ein Universum bei Tiktok/“

Hier hört ihr den Diss

@jaysus0711 ##jaysus #deutschrap #deutschraprasiert #bars #diss #drevil #fyp #bigfm #live #punchlines ♬ Originalton – Jaysus

Schreibe einen Kommentar