Samra rappt über Bushido, Capital Bra und die Schüsse auf seinen Laden

Samra

Letzte Nacht hat Samra seine heiß erwartete Single „1995“ gedroppt. Der Song wurde vor geraumer Zeit groß angekündigt, da er dafür die Freigabe für den legendären „Mockingbird“-Beat von Eminem erhalten hatte. Dafür musste der Berliner internationale Kontakte bemühen. Als Dank für die Freigabe versprach er, alles dafür zu geben, dass sein Song dem Beat gerecht wird.

„Alpa Gun, Bushido, Capi“

Herausgekommen ist einer der persönlichsten Songs, den der 28-Jährige jemals gemacht hat. Auf dem track skizziert er seinen Lebenslauf von der Geburt bis zum heutigen Tag. Und wer genau hinhört, wird etliche Referenzen zu Dingen hören, die in den letzten Jahren vorgefallen sind

So rappt der Berliner unter anderem über seine bisherigen Stationen als Rapper. Von Alpa Gun, der ihn entdeckt hat, über seinen ersten großen Deal bei Bushido, bis hin zur Partnerschaft mit Capital Bra. Dort wiederholt Samra außerdem einen Vorwurf gegen Bushido. Er erklärt, dass sein EGJ-Deal es ihm unmöglich gemacht hat, Geld zu verdienen. Damit bekräftigt er seine Aussage, einen Knebelvertrag gehabt zu haben.

Und noch ein anderes Thema wird kurz behandelt, dass ihn offenbar bis heute bewegt. Im März letzten Jahres ereignete sich ein Angriff auf seinen Friseursalon. 50 maskierte Männer griffen den Laden an und feuerten mehrere Schüsse ab. Ein Ereignis, das Samra bis heute noch zu denken gibt.

Samra rappt über seine früheren Stationen

„Alpa Gun, Bushido, Capi, sag mir, wo ich hingehöre
Zwischen Licht und Schatten, lebe zwischen Gut und Böse
Erster großer Deal, doch Samra darf damit kein Brot verdien
Probleme von der Straße brachten in die Wände Rosenkrieg
Ekelhaftes Drecksbusiness, jeder will dich runterziehn
Doch ich bin wie Phönix aus der Asche, dis‘ der Unterschied
Negative Schlagzeilen in der Suchfunktion
Ich wünsche keinem etwas Schlechtes, außer nur dem einen [H****sohn]“

Samra über die Schüsse auf seinen Laden

„Ich musst im Ghetto gucken, wo ich bleibe
Und wurde durch Rap zu dem Besten aller Zeiten
Alles ging so schnell, wenn ich die Zeit Revue passieren lasse
Auf einmal kam der Fame, dickes Geld und viele Platten
Und damit auch Schattenseiten, denn im Ghetto schießen Waffen
Auf einmal stapeln wir Awards und die Gerichte Akten“

Hier hört ihr den ganzen Song

Schreibe einen Kommentar