„Alter weißer Mann“ – Oliver Pocher kritisiert Katja Krasavice für ihren Dieter Bohlen-Diss

Katja Krasavice vs. Dieter Bohlen

In den letzten Tagen ist der Konflikt zwischen Dieter Bohlen und Katja Krasavice mehr und mehr eskaliert. Monatelang arbeiteten die beiden für die Produktion der aktuellen DSDS-Staffel als Co-Juroren zusammen. Anfang Februar ließ Katja ihren Emotionen endgültig freien Lauf und packte darüber aus, wie sie und die Kandidaten im Hintergrund von Bohlen behandelt werden:

„Dieter Bohlen, die alter, weißer, sexistischer Typ. Du hattest nicht nur keinen Respekt vor vielen Kandidaten, sondern genauso keinen Respekt vor mir in der Jury. Du hast Leute angegriffen, die genau so sind wie ich. (…) [Ich] zeige euch, was für ein Lügner dieser alte, weiße Mann ist.“

Oliver Pocher

Nun bekommt der Pop-Titan von einem langjährigen RTL-Kollegen. In ihrem Podcast „die Pochers“ sprechen Oliver und Amira Pocher über den Beef zwischen Katja und Dieter. Dort kritisiert das Ehepaar vor allem die Vorgehensweise der Rapperin und unterstellt ihr, das Thema auch zu Promozwecken genutzt zu haben.

So argumentiert Amira, dass Katja den Beef bewusst befeuert hätte, um eine stärkere Reaktion auf Social Media hervorzurufen: „Das ist inhaltlich gut gemacht, aber ich finde es jetzt, ehrlich gesagt, ein bisschen übertrieben. Es hätte gar nicht so weit kommen müssen.“

Pocher ist sauer

Oli Pocher kritisiert seinerseits die häufige Erwähnung der Phrase „alter weißer Mann“ in Bezug auf Bohlen. Der Comedian fordert die Rapperin dazu auf, auch Respekt vor der Leistung von Dieter Bohlen zu haben. Außerdem müsse sie bedenken, dass jeder einmal alt wird:

„Auf der anderen Seite muss ich sagen: Dieter Bohlen ist seit 40 Jahren in dem Business, hat wirklich unzählige Hits geschrieben, eine Legacy geschaffen.“ Katja Krasavice, so Pocher, habe keine große Leistung erbracht. Sie habe ihre Millionen lediglich dem Verkauf eines Softgetränks zu verdanken:

„Eine Idee, die schon 18 vor ihr hatten. (…) Alle, die immer ‚alte weiße Cis-Männer‘ sagen, dürfen nicht vergessen: Auch die werden älter. Irgendwann ist Katja Krasavice 50 und dann kommen irgendwelche 22-Jährigen, die sagen: ‚Ey du alte Frau, was hast du eigentlich geleistet?'“ (Quelle: Die Pochers)

„Die Pochers“-Podcast

Podimo

Schreibe einen Kommentar