Neben Fler, Kollegah und 187 – Sido eröffnet neuen Geschäftszweig

Geschäftszweige

Egal ob Tabak, Vapes, Instant-Nudeln oder Tiefkühlpizza – wenn es um Produkte von Rappern auf dem Markt geht, haben wir in den letzten Jahren so einiges gesehen. Fast jeder bekannte Rapper entscheidet sich früher oder später dazu, neue Geschäftszweige zu erschließen und das eigene Business so auf unterschiedlichen Ebenen voranzubringen.

Die Reaktionen der Fans auf die neuen geschäftlichen Vorhaben ihrer Lieblingsrapper sind nicht immer zwangsläufig positiv. Das liegt vor allem daran, dass viele Rapper die Tendenzen haben, ihre Produkte auf bereits vermeintlich übersättigten Märkten zu veröffentlichten. So brachten innerhalb eines Jahres mit Capital Bra, Shirin David und Haftbefehl drei bekannte Rapper ihren eigenen Eistee auf den Markt.

Klamotten

Obwohl es auch Klamotten-technisch bereits einige Produkte von Deutschrappern auf dem Markt gibt, dürften die eigenen Fans einem als Rapper wohl kaum böse sein, sollte man neue Klamotten auf den Markt bringen bringen.

Mittlerweile betreiben die meisten großen Rapper ihre eigenen Bekleidungslinien und vertreiben sie entweder über eigene Onlineshops oder mithilfe von Modefirmen wie Defshop. So vertreibt z.B. Kollegah schon länger erfolgreich seine Marke „Deus Maximus“. Weitere wichtige Player auf dem Markt sind unter anderem „Who Shot Ya?“ von Bass Sultan Hengzt, Vandal Sport von der 187 Strassenbande und das von Fler aufgebaute „Ghetto Sport“. Dabei sind besonders die Berliner bekannt dafür, offen mit ihren Zahlen umzugehen.

So erzielt BSH schon 2017 fast eine halbe Million Umsatz mit seiner Marke. Schon Jahre vorher gründete er außerdem die Marke Amstaff und ist damit einer der Pioniere auf diesem Feld. Auch Fler erzielte zwischen 2017 und 2019 Millionenumsätze, während er noch mit Defshop zusammenarbeitete.

Sido

Nun legt Rap-Veteran Sido mit einer eigenen Streetwear-Kollektion nach! Via Instagram teilt er den ersten Drop seiner neuen, nach einem Song von ihm benannten Marke „Goldjunge“. Diese beschreibt ihren Style selbst wie folgt:

„Der Style ist eine Hommage an die #AmericanHiphopCulture der späten 90er & frühen 2000er Jahre! Oversize Schnitte, freshe Farben und heavy Quality! Die Designs sind sportiv und inspiriert von American Basketball Styles.“

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar