Wegen LKA – Arafat muss geplanten Boxkampf von Barello absagen

Barello & Arafat

Seit Monaten laufen im Hintergrund die Planungen für das große Box-Event der Tiktoker. Schon im letzten Jahr kündigte Arafat Abou-Chaker an, ein Konkurrenz-Produkt zu den Events von Universum Boxing auf die Beine stellen zu wollen. Er kritisierte die Organisation und die Sicherheit innerhalb der Halle. All das will er besser machen. Um für das nötige Zuschauerinteresse zu sorgen, hat er ein Line-Up aus gehypten Tiktok-Stars aufgestellt.

Mit dabei wären unter anderem Engelgesicht gewesen, der wie angekündigt gegen Rambo kämpfen sollte. Sowie Barello, der gegen Fitness-Tiktoker Tyyp_61 in den Ring steigen wollte. Zusätzlich dazu sollten weitere mehr oder minder bekannte Tiktoker, sowie der Youtuber Thatsbekir kämpfen.

Auch eine Location und der Termin wurden festgelegt. Die Kämpfe sollten am 4. März ab 18 Uhr stattfinden. Als Veranstaltungs-Ort wurde die Arena Berlin an der Eichenallee 4 ausgewählt. Die Kapazität dieser Location liegt bei voller Auslastung bei 9.000 Zuschauern. Das ist durchaus sportlich, ist aber nicht unerreichbar. Sinan-G und bei seinem Kampf gegen Mo Abdallah sogar 14.000 Tickets verkauft.

Termin abgesagt

Doch diese gut durchdachten Pläne fallen jetzt plötzlich ins Wasser. Wie Arafat in einem aktuellen Livestream bekannt gibt, hat sich plötzlich das LKA Berlin eingemischt und wollte die Anzahl der verfügbaren Plätze regulieren. Arafat und der Mitorganisator Hamid gehen da allerdings nicht mit und sahen sich deshalb gezwungen, die geplante Location in Berlin abzusagen.

Nun sind sie auf der Suche nach einer neuen Halle. Sollte keine gefunden werden, wird das Event wohl in kleinerer Form in einem Box-Gym ausgetragen werden müssen. Der 4. März fällt jedoch vorläufig ins Wasser.

Arafat über die Gründe für die Absage

„Es war alles gebucht, alles war schön (…) Irgendwann hat sich das LKA Berlin eingemischt – von 500 VIP-Plätzen wollten sie nur, dass 40 VIP-Plätze stattfinden. Von 5.000 Leuten, die da reinkonnten, wollten sie nur 2.000 rein haben. (…)

Das man uns vorschreibt: Ausweise abgegeben… was man macht und was man tut… das hat mit Demokratie und Rechtstatt… das ist eher ein Kontrollstaat und die wollen uns vorschreiben, was wir am Ende des Tages machen.“

Hier seht ihr den TikTok

 

Schreibe einen Kommentar