Altes Label kündigt neuen Song von Hollywood Hank an

Hollywood Hank

Seit knapp 15 Jahren ist Hollywood Hank nicht mehr wirklich aktiv. Bis auf einige Freetracks unter dem Pseudonym Bak Ta Ehli im Jahr 2014 hat der Rapper praktisch seit 2009 keine Musik mehr veröffentlicht. Dennoch hat Hollywood Hank bis heute eine treue und aktive Fangemeinde, die sein Klassikeralbum „Soziopath“ hören und weiterhin auf ein Comeback hoffen.

Obwohl es seit Jahren keine neue Musik gibt, hat Hank bis heute 50.000 monatliche Hörer auf Spotify. Über die Jahre kam auf diese Weise eine stolze Anzahl an Streams zusammen, der dem Rapper finanziell zu Gute kommen würde. Wir haben kürzlich errechnet, wie viel Geld er in den letzten Jahren mit seiner Musik verdient hat. Traurigerweise scheint er trotz Millionen von Streams nichts an seinem Erfolg zu verdienen.

Aufenthaltsort

Neue Informationen zu Hank, seinem Verbleib und seinem Wohlbefinden sind rar. Die letzten mehr oder weniger gesicherten Infos zu Hollywood Hank sind ein gutes Jahr alt. Eine Person, die sich selbst als Patrick vorstellt, meldete sich Dezember 2021 auf dem Kanal von Rapz Records zu Wort. Das war das frühere Plattenlabel von Hollywood Hank, auf dem sein Album erschienen ist.

Statement von Rapz Records

„Also bin ich da hingefahren und bin an nahestehende Leute, die mit Sven [Hollywood Hank] Kontakt haben, geraten. Und die Leute haben mir gesagt, dass es Sven halbwegs gut ginge. Er sei in einem betreuten Wohnen in Berlin, habe Alkohol- und Drogen-Probleme gehabt. Und die Musik sei ihm nicht gut bekommen. Das sind die Informationen, die wir haben. Ich habe Kontaktdaten hinterlassen. (…)

Er müsste sich nicht melden – und die Zeit geben wir ihm. Er muss ja keine Musik machen. Aber wenn er sich meldet und sich das Geld nehmen würde, dann würde er uns Stolz machen als Fans und würde selber wahrscheinlich ein besseres Leben führen können, als das was er jetzt führt. Ich finde es gut, dass es jetzt in Betreuung ist und dass er nicht tot ist. Ich weiß das jetzt ungefähr seit 3-4 Wochen ungefähr.“

Neuer Song

Jetzt gibt es ein weiteres kleines Update. In den Kommentaren unter dem Video-Statement ist das Label nach wie vor aktiv und beantwortet einige Kommentare. Allzu viele bedeutende Informationen zu Hollywood Hank lassen sich dort allerdings nicht entnehmen. In einem Kommentar teilt das Profil mit, dass der Rapper in Ruhe gelassen werden soll und man auch keine weiteren Informationen preisgeben werden.

Eine Neuigkeit gibt es aber dennoch.. Ein Fan fragt bei dem Label nach, was es mit dem neuen Song auf sich hat, der für kurze Zeit auf dem Spotify-Profil von Hank zu sehen war. Rapz Records teilt mit, dass der Song noch einmal überarbeitet werden soll und dann wieder erscheint.

Diese Ankündigung ist inzwischen 3 Monate alt, sodass unklar ist, ob man diesem Versprechen noch nachkommen wird. Falls das noch passieren sollte, bekommen die Fans nach langer Zeit wieder etwas neues von Hollywood Hank zu hören. Es lohnt sich also, in nächster Zeit ab und an sein Spotify-Profil aufzusuchen. Sobald es soweit ist, teilen wir es euch natürlich ebenfalls mit.

Hier seht ihr den Kommentar

Schreibe einen Kommentar