Manuellsen rechnet endgültig mit Mois und dem Keller ab

Manuellsen & Mois

Bis vor ein paar Jahren waren Manuellsen und Mois ein Duo, das man fast nicht voneinander trennen konnte. Die Zusammenarbeit der beiden fiel genau in die Zeit, als die Keller GmbH auf dem Höhepunkt ihres Hypes gewesen ist. Das Live-Format „Nice or Scheiß“ mit Manuellsen und Mois aus Hosts war das erfolgreichste Projekt, das sie je zusammen gemacht haben.

Jahre später ist von dieser Freundschaft aber (fast) nichts mehr übrig. Vor kurzem zeigte sich Manuellsen ernsthaft erbost darüber, dass Mois kurzerhand sein Musikvideo „Toss it“ vom Keller-Kanal gelöscht hat. Und das ohne vorherige Absprache, was mit dem Video passieren würde. Ein Umstand, der den „König im Schatten“ sichtlich aufgebraucht hat.

„Toss it“-Streit

„Das regt mich jetzt auf. Aber vallah, sowas macht man nicht. Bruder, Toss It hatte fast zwei Millionen Klicks. (…) Mir bedeuten Klicks nichts, aber die Art und Weise, wie man es macht – einfach rausnehmen, ohne Bescheid zu sagen? Das ist eine sehr hundische Aktion – aber egal!

Schau, mein lieber Bruder. Wir waren früher Freunde, ok? Jetzt, ohne Bescheid zu geben und das Video zu löschen, ist das ok? Ich würde sowas nie im Leben machen. Aber, das ist der Unterschied. Wir sind Männer und sie nicht, wallah. Das war ehrenlos, ey wallah. Heute lasse ich ihn in Ruhe, aber Morgen [Redewendung] schnappe ich ihn mir. Es geht hier nicht um Geld oder Gewinn. Das ist nicht in Ordnung.“

„War ein Fehler“

Seit diesem Statement verdeutlichte Manuellsen schon mehrfach, dass er der Zeit im Keller in keiner Weise nachtrauert. Stattdessen schien er seine Freundschaft zu Mois sogar zu bereuen und nichts mehr von ihm hören zu wollen. als vor kurzem das Gesicht von Mois in seinem Stream zu sehen war, schloss er augenblicklich den Tab mit dem Video.

Nun bestätigt Manuellsen, was sich die Fans aus diesem Verhalten bereits erschließen konnten. Der Ruhrpotter erklärt offen, dass er seine Zeit im Keller bereut und sie im Nachhinein als Fehler ansieht. Nach mehreren Jahren Zusammenarbeit und Freundschaft dürften diese Worte für seine ehemalige Keller-Kollegen mit Sicherheit schwer zu verdauen sein…

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar