„Millionenschulden“ – Bushido spricht über Capital Bra, Fler und Arafat Abou-Chaker
(Credits: Amazon Prime Video)
Bushido
Zur Deutschrap-Szene hat sich Bushido seit geraumer Zeit nicht mehr wirklich geäußert. Stattdessen widmete er sich vor allem seiner Familie, seiner Zusammenarbeit mit RTL und dem Einleben in Dubai. Man hätte fast davon ausgehen können, dass der Rap-Veteran kein Interesse mehr an Deutschrap hat.
Doch dem scheint offensichtlich nicht so sein. Denn wie Bushido jetzt bekanntgibt, wird er sich demnächst wieder häufiger zur Deutschrap-Szene äußern. Am kommenden Montag startet der EGJ-Chef seine zweite Podcast-Reihe. Im Rahmen seiner Kooperation mit RTL geht die erste Folge seines Podcasts „Backstage – mit Bushido und Peter Rossberg“ online.
Capital Bra, Fler & Arafat
Schon vor Wochen kündigte Bushido an, dass es „brisant“ werden würde und man viele offene Themen ansprechen wolle. Jetzt erklärt der 44-Jährigen erstmals, um welche Themen es konkret gehen wird. In einem aktuellen Interview mit der FAZ liefert er erste Einblicke.
So wirft er Capital Bra bspw. „Scheinheiligkeit“ vor, die in dem Podcast besprochen werden soll. Er hat dessen Streit mit Ashraf Ramm mitverfolgt und wirft seinem Ex-Signing vor, mit der Polizei zu arbeiten. Außerdem erwähnt er Fler, Arafat Abou-Chaker und Ali Bumaye, die laut seiner Aussage „Millionenschulden“ hätten. Klingt so, als würde es ziemlich heiß hergehen…
Bushido über Capital Bra, Fler und Arafat
„Wir sprechen zum ersten Mal offen miteinander über viele Themen – beispielsweise über die Scheinheiligkeit von Capital Bra, der mir ja vorgeworfen hat, dass ich mit der Polizei zusammengearbeitet hätte, was nie gestimmt hat. Er selbst soll aber zweimal heimlich die Polizei kontaktiert, Leute angezeigt haben und sich momentan in einem Rechtsstreit mit Ashraf Rammo befinden.
Er hat wohl falsche Angaben bei der Polizei gemacht, um über den bekannten Clan-Namen Recht zu bekommen, weil ein Rammo ja nie korrekte Geschäfte tätigen könnte. Wir sprechen auch über Drittschuldnererklärungen, die ich von Fler, Arafat und seinem Cousin Ali Bumaye bekommen habe und die Millionenschulden dieser ganzen Truppe. Es gibt viele Details, die wir in den Dokus nicht behandeln konnten.“ (Quelle: FAZ)
Exklusiv-Interview der FAZ