Streit während Interview – Bushido wirft Reporter vor, „Team Arafat“ zu sein

(Credits: Amazon Prime Video)

Bushido

Morgen geht der neue Podcast von Bushido und Peter Rossberg los. Das Format „Backstage“ ist Teil der Kooperation zwischen Bushido und RTL und wird dementsprechend zunächst bei RTL+ verfügbar sein. Kürzlich lieferte er eine kurze Preview darauf, welche Themen in dem Podcast besprochen werden:

„Wir sprechen zum ersten Mal offen miteinander über viele Themen – beispielsweise über die Scheinheiligkeit von Capital Bra, der mir ja vorgeworfen hat, dass ich mit der Polizei zusammen­gearbeitet hätte, was nie gestimmt hat. (…) Wir sprechen auch über Drittschuldnererklärungen, die ich von Fler, Arafat und seinem Cousin Ali Bumaye bekommen habe und die Millionenschulden dieser ganzen Truppe. Es gibt viele Details, die wir in den Dokus nicht behandeln konnten.“

„Team Arafat“

Zum Start des Podcasts haben der Rapper und der Journalist ein Interview in der Frankfurter Allgemeinen Zeitung gegeben. Dort sprechen sie über ihren Podcast, ihre gemeinsame Vorgeschichte und ein paar weitere Themen. Dabei kommt es mitten im Interview zu seinem kuriosen Schlagabtausch zwischen Interviewer und Interview-Gast.

Bushido wirft der FAZ vor, „Team Arafat“ zu sein. Auslöser dieser Aussage ist eine Frage der FAZ. Dort wird darauf hingewiesen, dass Peter Rossberg offenbar Informationen von der Polizei zugesteckt bekommen hat und diese wiederum an Bushido weiterleitete.

Konkret geht es um eine Razzia bei Arafat Abou-Chaker, von der Rossberg schon vor der Presse wusste. Man zitiert Fler, der das Gespann aus Bushido, Rossberg und Polizei als „Magisches Dreieck“ bezeichnet hat. Der Rapper kontert diesen Vorwurf mit eigenen Vorwürfen, wonach die Frankfurter Allgemeine sich auf die Seite von Arafat gestellt hätte. Der gesamte Schlagabtausch erstreckt sich über mehrere Fragen und Passagen aus dem Interview. Unten findet ihr einen Auszug.

Auszug aus dem Schlagabtausch

Bushido: „Man hat ganz früh angefangen, Team Bushido und Team Arafat zu bilden: F.A.Z. und „Stern“ waren Team Arafat, „Spiegel TV“ und „Bild“ waren angeblich Team Bushido. Aber ich habe einfach nur vor Gericht ausgesagt und nie versucht, den Prozess über die Medien zu beeinflussen.“

FAZ-Journalist: „Weil Sie das jetzt zum zweiten Mal sagen: Wir waren nie „Team Arafat“, sondern haben immer versucht, mit allen Seiten zu sprechen. Sie wollten nur nie.“

Bushido: „Ich musste mir „Magisches Dreieck“ anhören, da müssen Sie jetzt mit „Team Arafat“ leben.“

(Quelle: FAZ)

Exklusiv-Interview bei der FAZ

FAZ.net

Schreibe einen Kommentar