Manuellsen vs. Bözemann – Ort und Datum für Kampf im MMA-Ring bekanntgegeben

Manuellsen vs. Bözemann

Seit Monaten warten alle darauf, dass Manuellsen und Bözemann aufeinandertreffen. Seitdem der Stuttgarter einen „White Power“-Witz auf Kosten von Manuellsen gemacht hat, haben beide mehrfach ihre Absicht erklärt, gegeneinander in den Ring steigen zu wollen. Getan hat sich im halben Jahr seitdem allerdings wenig.

Aber nun ist es endlich offiziell. Wie sich zuletzt bereits angedeutet hat, werden die beiden Rapper im Octagon aufeinandertreffen. Nach mehreren Monaten Verhandlungen im Hintergrund wurde ein Veranstalter, ein Ort und ein Datum für den Fight gefunden.

GMC

In einer kürzlichen Videoansage von Manuellsen deutete sich bereits an, dass man GMC als Veranstalter für das Event gewinnen konnte. Dies wurde nun auch von offizieller Seite bestätigt. Die German MMA Championship ist die größte MMA-Liga in Deutschland und hat bereits einige Promi-Showkämpfe veranstaltet.

Boxkampf

Jetzt lassen sie den Fight der Rapper steigen. Wie GMC mitteilt, werden sich die beiden jedoch nicht im MMA messen, sondern einen klassischen Boxkampf austragen. Nur das Octagon wird sich vom normalen Boxen unterscheiden. Auf dem Kampf-Flyer wird erklärt, dass es sich um einen „Boxkampf im Schwergewicht“ handelt.

Auf der Seite von GMC wurde ein Show Reel zur Vorstellung von Manuellsen veröffentlicht. Ein weiteres für Bözemann soll folgen. Geplant ist der Kampf am 6. Mai in der GMC Arena in Gelsenkirchen. In der Ankündigung zum Kampf gibt es außerdem einen kleinen Seitenhieb an Universum Boxing, das als „Schmuddelecke des Boxens“ bezeichnet wird. Anders als Universum wird man den Kampf nicht auf Youtube ausstrahlen. Auf den Social Media-Seiten von GMC findet ihr Infos zum Pay-Per-View und den Tickets.

GMX stellt Manuellsen vor

„Manuellsen ist ready. 👀👊🏼 Er ist ein Künstler mit langjähriger Kampfsporterfahrung. Er hat mit Judo angefangen und ist vom Wing Chun zum Kickboxen gekommen, zum Vollkontakt. Genauso werden wir den Kontrahenten @boezemann_offiziell demnächst vorstellen. 🔥 Sie werden sich am 6.Mai bei der GMC Special Fight Series No.1 sportlich messen. Wir distanzieren uns von den Schmuddelecken des Boxens und möchten dem Publikum ehrliche und unterhaltsame Kämpfe bieten. 🤝🏼“

Hier seht ihr den Vorstellungsclip

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von German MMA Championship (@gmc_mma)

Schreibe einen Kommentar