Fler macht sich wegen Dr. Jordan Peterson über Shindy lustig

Shindy

Viele Fans dürfen sich zuletzt die Frage gestellt haben, was eigentlich bei Shindy los ist. Zwar kündigte er an, in einem Interview alle offenen Fragen klären zu wollen, das Interview warf aber letztlich mehr Fragen auf, als es wirklich beantwortete. Zumal nur zwei von drei Teilen des inzwischen vier Monate alten Interviews überhaupt Öffentlich gestellt wurden.

Insgesamt musste Shindy wohl im vergangenen Jahr die erste große Niederlage seiner Erfolgsverwöhnten Karriere hinnehmen – Sein Comeback und das Album-Release zu „In meiner Blüte“ haben nicht funktioniert. Am 23. September sollte das Projekt, inklusive einer 150 Euro teuren Deluxe Box, erscheinen. Aber auch 5 Monate später ist das Release nicht draußen – ohne einen Ersatztermin.

Und auch die Promophase rundum das Album lief mit Sicherheit nicht so, wie er es sich eigentlich erhofft hatte. Shindy konnte den Fans während der Album-Promo weder das liefern, was sie sich erhofft hatten, noch was er selbst versprochen hatte. Zu den zwei ausgekoppelten Singles gab es keine Musikvideos.

4 Monate lang hat Shindy seitdem geschwiegen. Zuletzt gab es dann ein kleines Lebenszeichen. Und zumindest eine wichtige Frage klärte er direkt. Der Rapper hat sich um neue Tour-Termine gekümmert und konnte vor wenigen Tagen neue Dates für seine Stadion-Tour im September diesen Jahres bekanntgeben. Tickets für die Tour könnt ihr euch hier sichern.

Jordan Peterson

Das Thema Shindy hat natürlich innerhalb der Rap-Szene für Wirbel gesorgt. Nun meldet sich allerdings jemand von außerhalb zu Wort, von dem man es nicht erwartet hätte. Der Psychologe und Professor Dr. Jordan Peterson hat sich nämlich in einem Video, das gerade viral geht, zu Shindy geäußert.

Natürlich ist das kursierende Video nicht echt, sondern ein sogenannter „Deepfake“, welcher durch ausgefeilte künstliche Intelligenz zu Stande kam. In dem Fake-Video spricht Jordan Peterson, dessen Vorträge auf YouTube millionenfach geklickt wurden, über die aktuelle Situation um Shindy und Deutschrap.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar