Box-Sensation – Floyd Mayweather soll gegen Mois in den Ring steigen

Boxkämpfe

Seit gut einem Jahr sind Boxkämpfe nicht mehr aus der deutschen Rapszene wegzudenken. Der Trend aus den vereinigten Saaten hat endgültig hierzulande Einzug gehalten. Den Weg frei gemacht haben ApoRed und Leon Machére, sowie Sinan-G und Bözemann die vor ziemlich genau einem Jahr die ersten Show-Kämpfe veranstaltet haben.

Seitdem sind Rapper-Kämpfe und vor allem Fights zwischen Youtubern deutlich häufiger geworden. Alleine in den nächsten paar Tagen und Wochen erwarten und einige Kämpfe mit hochkarätigen Stars. Am 18. März veranstaltet Arafat Abou-Chaker ein Box-Event, bei dem verschiedene Tiktoker gegeneinander in den Ring steigen. Dort treffen unter anderem Barello und Fat Comedy aufeinander.

Und auch ein paar Rapper werden demnächst wieder im Ring zu sehen sein. Am 6. Mai tragen Manuellsen und Bözemann ihre Differenzen im Octagon bei GMC aus, wo sie sich einen Schwergewichtskampf liefern. Sinan-G bereitet sich aktuell auf seinen nunmehr dritten Amateur-Kampf gegen einen Profi-Bodybuilder vor.

Mois vs. Floyd Mayweather

Nun bahnt sich der nächste Boxkampf unter Beteiligung eines Deutschrappers an – und der könnte eine echte Sensation werden. Floyd Mayweather verbringt die Zeit nach seiner Karriere damit, Showkämpfe gegen Youtuber auszutragen. Gestern kündigte er an, unter anderem einen Kampf in Deutschland zu bestreiten. Und sein Gegner soll niemand anderes als Mois sein!

Das vermutet zumindest Max Schrader, ein Experte von BILD. Die Veranstaltung soll bereits am 6. Mai in der Kölner Lanxess Arena stattfinden. Die 20.000 verfügbaren Tickets hat selbst ein Floyd schon lange nicht mehr verkauft. Um die Venue so kurzfristig doch noch füllen zu könne, hofft man wohl darauf, sich mit dem Youtube-Star einigen zu können.

So schreibt es die BILD

„In Köln soll das aber anders sein. Zwar wird er wieder gegen einen YouTuber antreten, die Veranstalter wollen aber in eine große Halle ziehen. Ob in Köln wirklich für einen Showkampf die Lanxess Arena (20.000 Plätze) vollgemacht werden kann, darf dann aber doch bezweifelt werden. Wahrscheinlich kommt Floyd am 6. Mai nach Köln. Als möglicher Gegner wird der Rapper Mois gehandelt. 2,2 Millionen Abonnenten hat er auf YouTube. Vielleicht ja doch genug, um in die Lanxess Arena zu ziehen.“ (Quelle: BILD/Max Schrader)

Hier seht ihr die Meldung

Bild.de

Schreibe einen Kommentar