Fan verprügeln lassen – Kalim entschuldigt sich nach Konzert-Skandal

Kalim

Wer auf Tiktok unterwegs gewesen ist, dürfte die aktuellen Aufnahmen von einem Konzert von Kalim bereits gesehen haben. Gestern Abend trat der Hamburger in Frankfurt auf, wo es zu einem handfesten Eklat gekommen ist. Der Rapper und seine Entourage haben einem Konzertbesucher Schläge verpasst.

Zuvor scheint der Gast wohl eine Glasflasche oder ähnliches auf die Bühne geworden haben. Der Gegenstand ist allerdings nicht zu erkennen. Es könnte sich auch um einen eher harmlosen Plastikbecher gehandelt haben. Sichtlich erbost rief Kalim den Verantwortlichen vor die Bühne. Als dieser über die Absperrung stieg und zu Boden fiel, wies Kalim einen seiner Begleiter an, den Fan auf dem Boden zu halten.

Was danach geschieht, ist aus den vorhandenen Kameraperspektiven nicht genau zu sehen. Kalim kommentiert das Geschehen und scheint Anweisungen zu geben, den Konzertbesucher zu schlagen. Dabei ist unklar, ob sein Kollege oder ein anderer Fan den am Boden liegenden schlägt. Auf Tiktok sind verschiedene Aufnahmen aus dem Publikum zu finden.

Der Wortlaut von Kalim

„Du warst das? Komm her! Komm her! Santa? Santa, yallah! Du kleiner Pic! Du warst das, du kleiner Hund? Gib ihm noch eine! Du kleiner Hund, du kleiner Pic! Hast du gut gemacht Santa, sehr schön. Einmal Applaus für diesen kleinen H*rensohn! Verpiss dich! Kleiner Lutscher. Guck mal Frankfurt, bei Gott. Ich bin aus Liebe hier, ich komm für euch hierher. Aber wenn so ein kleiner besoffener Pisser sowas macht, dann hat er das verdient! Seid ihr meiner Meinung Frankfurt?“

Statement

Nur wenige Stunden nach dem Konzert hat sich Kalim zu dem Vorfall zu wort gemeldet. Noch in derselben Nacht entschuldigte er sich bei seinen Fans und im speziellen bei dem Konzertbesucher für sein Verhalten. Auch wenn dem etwas vorausgegangen ist, war seine Reaktion der Situation gegenüber nicht angemessen. Kalim bietet dem Betroffenen an, sich bei ihm zu melden und die Sache zu zwischenmenschlich zu regeln.

Statement von Kalim

„An alle meine Konzertgäste und Hörer… Ich liebe euch vom ganzen Herzen und bin dankbar, dass ich euch habe! Heutr auf der Frankfurt-Show ist es zu einem Vorfall gekommen. Alle die da waren, haben es mitbekommen und die Videos gehen viral…. Ich will mich bei euch entschuldigen, denn wie ich reagiert habe, war nicht vorbildlich und unnötig! Ich möchte mich bei dem Betroffenen entschuldigen, egal was vorher passiert ist, meine Handlung war nicht korrekt. Du kannst dich jeder Zeit bei mir melden und wir schaffen diese Sache aus der Welt. Ich habe nichts als Liebe für euch…“

Schreibe einen Kommentar