Farid Bang-Diss? Fans rätseln über aktuelle Zeile von Azet

Azet

Letzte Nacht ist das neueste Projekt von Azet offiziell erschienen. Die „Tirana“-EP ist ab sofort auf allen Plattformen streambar. Mit „TP“ veröffentlichte der KMN-Rapper gestern Nacht eine weitere Single aus dem Projekt. Damit sind die ersten drei Songs der EP bereits vorab als Single erschienen.

Wer sich die ganze EP anhört, bekommt drei weitere Songs zu hören, die bisher noch nicht erschienen sind. Unter anderem mit dabei ist der Outro-Track „Tirana Baby“. Und auf diesem befindet sich eine Textpassage, die gerade in den sozialen Medien für Aufsehen sorgt. Denn niemand scheint so richtig zu wissen, an wen sie gerichtet ist. Azet hat ein entscheidendes Wort in einer Zeile zensiert.

Auszug aus „Tirana Baby“

„Ich bin überall vernetzt so wie Spider-Man
Ich hab’s schon mal gesagt, Albaner aus Tirana f*cken [zensiert]
Kommen wir zum Punkt, jeder weiß, ich bin der Grund
Dass du sagen kannst, dass du Albaner bist, mit stolzer Brust“

Farid Bang?

Auf Tiktok und Co. ist ein Ausschnitt des Songs mit dieser Textpassage bereits viral gegangen. Und es lassen sich die wildestens Gerüchte darüber finden, wen Azet hier wohl meint. Einige Fans spekulieren sogar, ob sich Azet hier womöglich erneut mit Farid Bang angelegt hat und seinen Namen zensiert hat. Der Reime wäre zwar denkbar, aber für die Reimtechnik von Azet extrem unsauber. Zudem haben der Banger und der KMN-Rapper schon lange kein Streit mehr.

„F*cken Bikergangs“

Wer sich ein wenig besser mit der Diskographie von Azet auskennt, dürfte bereits auf die tatsächliche Antwort gekommen sein. Azet hat mit der Line eine kleine Überraschung für diejenigen eingebaut, die noch sein erstes Album „Fast Life“ kennen und sich intensiver als andere mit seiner Musik beschäftigen.

Auf dem Intro-Track von „Fast Life“ hat Azet gleich zu Beginn die folgende Zeile gerappt: „Wie Montana, machen weiter Geld/ Albaner aus Tirana f*cken Bikergangs/“ Die Line ist also kein direkter Diss an jemanden, sondern lediglich eine Referenz an sein erstes Album und damit ein kleines Easter Egg für diejenigen, die sich wirklich mit seiner Musik beschäftigt haben.

Hier hört ihr den Song

Schreibe einen Kommentar