Nach seiner Haft – so lange will 18 Karat noch rappen

18 Karat

Wie die meisten von euch mitbekommen haben dürften, befindet sich 18 Karat aktuell im Gefängnis. Der Dortmunder Rapper wurde zu einer Haftstrafe von 6 Jahren und 3 Monaten verurteilt. Zusätzlich dazu muss er seine vermeintlichen Einnahmen aus dem Marihuana-Handel zurückzahlen. Über 248.000€ Strafe muss er demnach zahlen.

Wenn alles gut läuft, kommt 18 Karat etwas früher wieder raus. Vorausgesetzt, sein Verhalten im Knast und die Sozialprognose sind positiv. Trotzdem wird er wohl mindestens 4 Jahre im Gefängnis verbringen müssen. Um diese Zeit besser überstehen zu können, schreiben seine Fans ihm etliche Briefe in den Knast. Ende letzten Jahres revanchierte sich 18 Karat bereits und schrieb seinen Fans einen Brief zurück.

Fragerunde aus dem Knast

Um auch weiterhin mit seinen Fans in Verbindung zu bleiben, hat 18 Karat seinen Fans die Chance gegeben, ihm Fragen zu stellen, die er aus dem Knast heraus beantworten wird. Genau das hat er jetzt getan und ist auf einige interesannte Aspekte eingegangen.

Noch vier Alben

Wie der ehemalige „Banger Musik“-Rapper in einer Frage beantwortete, will er auf jeden Fall nach dem Knast noch Musik machen. In einer anderen Antwort wird 18 Karat nochmals konkreter und verrät, wie viele Alben er genau machen will.

Demnach sei es sein Ziel, insgesamt 10 Alben in seiner Legacy verbuchen zu können. Sechs davon sind bereits da – fehlen also noch vier. Demnach könnte die Karriere von 18 Karat nach seiner Entlassung je nach Release-Turnus nur noch einige Jahre lang sein.

Wie 18 Karat in weiteren Antworten erklärt, habe er zum aktuellen Zeitpunkt noch keine Musik im Knast aufgenommen. So fühle er sich wie „ein Vogel im Käfig, der nicht fliegen kann“ und es würde ihm schwer fallen, Texte zu schreiben.

Hier seht ihr es

Mrs. Karat via Instagram

Schreibe einen Kommentar