Kollegah macht es offiziell: „Ich hab den Nachfolger von Bossaura gemacht“

Kollegah

Seit Jahren warten die Fans bereits auf einen Nachfolger von „Bossaura“. Anfangs noch verhasst, hat das Album aus dem Jahr 2011 mittlerweile so etwas wie einen Klassikerstatus unter den langjährigen Fans von Kollegah erhalten. Zum Release wurde dabei vor allem der Einfluss von Sun Diego kritisiert, der für die große Anzahl an Autotune-Hooks auf dem Album verantwortlich war.

Jahre später scheinen viele Fans ihre Sicht auf Autotune und vor allem auf Sun Diego geändert zu haben. Aus diesem Grund hoffen die allermeisten darauf, dass ein mögliches Bossaura 2 in Form eines Kollaboalbums mit Sun Diego erscheint. Spätestens seit ihrer Versöhnung im Jahr 2018 sind die Hoffnungen auf ein solches Album stark gestiegen.

Allerdings haben sich die beiden Rapper mittlerweile über 4 Jahre Zeit gelassen. Und in dieser Zeit erschien trotz Versöhnung nur ein einziger gemeinsamer Song der beiden. Seit „Rotlichtmassaker 2“ sind erneut über 1,5 Jahre vergangen, sodass ein Kollabo-Album immer unwahrscheinlicher schien. Und auch das Interesse der Fans an dem Projekt ist spürbar zurückgegangen.

Bossaura 2

Doch nun ist etwas passiert, das den Hype neu entfachen könnte. Fast schon nebenbei hat Kollegah nämlich bestätigt, dass ein Nachfolger seiner Klassiker-Single „Bossaura“ auf dem Weg ist. In einem Tiktok-Interview droppt der Alpha Music-Chef die Info, dass der Song aus dem Jahr 2011 sein aktueller Lieblingssong ist, der Nachfolger diesen aber noch toppen könnte. Wer 1 und 1 zusammenzählt, könnte das als handfeste Ankündigung von Bossaura 2 verstehen…

Dein persönliches Lieblingslied?

„Mein persönliches Lieblingslied ist Bossaura. Ich habe jetzt allerdings einen Nachfolger gemacht, der ist vielleicht sogar einen Ticken nicer. Aber das ist momentan mein Lieblings-Song.“

Kampfsport ist Fitness – was ist wichtiger?

„Kampfsport ist wichtiger als Fitness, definitiv. Fitness eher so zu sehen wie Supplements, also on top kann man das machen. Ich hab früher nur Fitness gemacht und bin jetzt auch seit 3 Jahren wieder regelmäßig im Kampfsport. Zurzeit Thaiboxen. Due kriegst nochmal eine andere Physis, auch mehr Körperstärke, mehr Core Strength.“

Hier seht ihr das Intervew

@61comedy Wollt ihr weitere Videos mit @therealkollegah ? 💪🏽😁🤝🏼 #fy #61comedy #kollegah #kollegahderboss #frageantwort ♬ FEEL THE GROOVE – Queens Road, Fabian Graetz

Schreibe einen Kommentar