Azad, Rooz und Sinan-G – Manuellsen erklärt, warum er sich im Recht sieht

Manuellsen

Kürzlich kündigte Manuellsen einen monumentalen Stream an. Auf Instagram markierte er sämtliche namhafte Reaction-Kanäle und kündigte an, dass sie sich seinen nächsten Stream angucken sollten. Jetzt hat den ersten Auszug aus diesem Stream auf seinem Highlight-Kanal hochgeladen. Darin spricht der Rapper und Streamer über seine vergangenen Beefs.

Dabei geht er die Namen seiner Beef-Gegner im einzelnen durch und argumentiert, wieso er meistens im Recht gewesen ist. Zudem wirft er anderen Streamern vor, bewusst auf Streitigkeiten aus zu sein und sich Reichweite auf seinen Namen aufzubauen. Er selbst würde, wenn es zu einem Beef kommt, allenfalls reagieren und im Recht sein.

Manuellsen über Rooz, Sinan-G und Azad

„Dann haben wir uns ein bisschen gestritten mit alten Weggefährten. Sinan, Rooz, haben wir uns ein bisschen gestritten. Das liegt im Auge des Betrachters, wer da Recht hat und wer nicht Recht hat. Deswegen, das Ding da war auch relativ schnell geklärt, da ist schnell Ruhe eingekehrt. (…) Azad-Beef war das unnötigste von allen?

Ja, der Azad-Beef war das unnötigste von allem. Aber wenn du Hak gibst und wenn du Allah liebst – wer hat Recht in dieser Sache gehabt? Wer hat Recht gehabt? Ich bin zu Azad gegangen, ich hab gesagt: Abi, du hast einen Jungen bei dir, der hat so und so gemacht. Was können wir machen?‘ Daraufhin hab ich halt nicht die Antwort erwartet, die mir da zurückgekommen ist. Und dann… nä.“

Manuellsen wirft anderen Provokation vor

„Auf jeden Fall, ich will euch nur sagen. Jetzt werden jeden Tag Reactions über mich gemacht und es wird offenkundig zugegeben, dass jemand immer gerne dabei ist, wenn es darum geht mich zu kritisieren. Er ist immer in der ersten Linie dabei, wenn es geht, mich zu kritisieren. Jetzt frag ich mich, was ist die Intention dieser Menschen?

Wenn jemand in seinem stream sitzt und sagt: ‚Ich bin immer dabei wenn es darum geht, Manuell zu kritisieren.‘ Was ist die Intention dieser Leute? Was sagt ihr? [Sein Chat] Klicks, Fame, Rufschädigung, Reichweite auf dein Nacken, Geld, Follower, Neid. Wie gesagt, das sag nicht ich, das sagt das Volk [die Stream-Zuschauer].“

Hier seht ihr das Video

Schreibe einen Kommentar