Kontra K landet als erster Deutschrapper auf dem Cover der Men’s Health

Kontra K

Rapper Kontra K ist bekannt dafür, dass er ein Leben am Limit führt. Das zeigt sich allein schon bei seinen Musikvideos, für die er oftmals alles aufs Spiel setzt.

Um seinen Fans die bestmögliche Show zu liefern, riskiert er teils sogar sein Leben. Die Videos des Berliner Rappers zählen zu den aufwändigsten Rap-Clips in ganz Deutschland und so gut wie jedes Mal beinhalten sie Szenen, in denen waghalsige Stunts ausgeführt werden.

Und so wie man es von ihm gewohnt ist, führt der Rapper jeden seiner Stunts selbst aus. Bei einem Videodreh vor ein paar Jahren verlor er bei einem Fahrmanöver fast seinen Daumen. Etwas aktueller ist dieser Dreh, bei dem er in einem Hubschrauber sitzt, der sich im Sturzflug befindet. Anstatt zu schreien oder Todesangst zu haben, lacht sich der Berliner einfach nur kaputt und genießt den Flug.

Sport

Das Motto „Leben am Limit“ zieht sich durchgehend durch den Lebensstil von Kontra K. Statt sich als erfolgreicher Rapper zurückzulehnen und Komfort zu genießen, ist der Berliner ständig damit beschäftigt, sich körperlich und mental ans Limit zu pushen – das macht er nicht nur durch waghalsige Stunts, sondern auf täglicher Basis durch den Sport.

Men’s Health Cover

Passend dazu ist Kontra K jetzt auf dem Deutschen Men’s Health Cover gelandet – und zwar als erster Deutschrapper! In der Ausgabe betont der Rapper unter anderem, wie wichtig der Sport für ihn war und immer noch ist: „Sport, vor allem Boxen, hat mich von der Straße geholt. Ohne den Sport wäre mein Leben mit Sicherheit anders verlaufen.“, so der Rapper im Interview mit der Men’s Health.

Vor allem der Kampfsport habe ihm in vielen Lebenslagen weitergeholfen: „Im Ring bist du auf dich allein gestellt, niemand hilft dir, du kannst dich nicht hinter den starken Schultern anderer Leute verstecken“ sagt Kontra K gegenüber dem populären Lifestyle-Magazin.

Hier seht ihr das Cover

Credits: Motor Presse Hamburg MEN’S

Schreibe einen Kommentar