Zurück zu den Wurzeln – Ufo361 deutet „Ich bin 4 Berliner“ an

Ufo361

In den letzten 6 Jahren ist Ufo361 einer der erfolgreichsten deutschen Rapper geworden. Trotz eines sehr unkonventionellen Styles schafft er es immer wieder, den Nerv der Fans zu treffen und Hits zu landen. Viele seiner Hörer feiern ihn dabei gerade deshalb, weil er im Gegensatz zu anderen Deutschrappern völlig anders ist.

Ob musikalisch, optisch oder in seinem Auftreten – Ufo361 ist Künstler durch und durch und verlässt sich nicht auf bewährte Formeln. Stattdessen ging er mit jedem seiner letzten Releases einige gewagte Schritte. So trat er in einem Musikvideos im Frauenkleid auf. Auf Social Media lebte er zudem seine Liebe für High Fashion aus und erntete dafür spöttische Kommentare seiner Rapkollegen.

Alleine in den letzten paar Monaten wurde der Berliner etliche Male für seine modischen Vorlieben attackiert. Kay Ay und Noor Reaga veröffentlichten einen ganzen Disstrack gegen den 34-Jährigen. Auch Farid Bang und Sido teilten mit, dass die den Klamottenstil von Ufo361 derzeit überhaupt nicht fühlen.

„Ich bin 4 Berliner“

Während viele Fans den aktuellen Stil von Ufo361 feiern und seinen künstlerischen Anspruch verstehen, gibt es also nach wie vor eine Gruppe von Leuten, die sich nach früheren Zeiten zurücksehnen. Zwischen 2016 und 2017 feierte der Berliner seinen großen Durchbruch mit der „Ich bin ein Berliner“-Reihe.

Zu dieser Zeit sind Hits wie „Scheiß auf eure Party“ oder der Titeltrack der Reihe entstanden, die für einige Fans bis heute die Quintessenz dessen sind, was Ufo361 so besonders macht. Womöglich plant der Rapper nun, sein nächstes Projekt diesen Fans zu widmen und eine Fortsetzung seiner beliebten Mixtape-Reihe zu machen.

Auf seiner privaten Instagram-Seite hat der Stay High-Gründer gestern alle Album-Cover seiner „Ich bin ein Berliner“-Reihe geteilt. Unter einem davon kommentiert sein Signing Data Luv die Worte: „Era begins“. Die Fans in den Kommentaren sind sich einige: Ufo361 hat hier gerade „Ich bin 4 Berliner“ angekündigt!

Der Kommentar von Data Luv

Ufo361 postet alle 3 Alben-Cover

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein von @ufukbayraktar2020 geteilter Beitrag

Schreibe einen Kommentar