Arafat Abou-Chaker geht gegen Gericht vor, weil er nicht „Clan-Chef“ genannt werden will

Arafat Abou-Chaker

In der Rapszene ist Arafat Abou-Chaker seit Jahren eine bekannte Persönlichkeit. Als Ex-Manager von Bushido war er der „starke Mann“ bei Ersguterjunge und sorgte dafür, dass Streitigkeiten geklärt wurden. In dieser Rolle wurde bei ihm häufig von einem „Clan-Chef“ gesprochen. Seine Familie wurde allgemeinhin als „Abou-Chaker-Clan“ bezeichnet.

Diese Bezeichnung ist zum einen darauf zurückzuführen, dass Teile seiner Familie der organisierten Kriminalität zugeschrieben werden. Zum anderen wurde das Image des Clan-Chefs aber auch von ihm, bzw. seinem Lager aufgebaut. In einem Interview erklärte Arafat damals u.a.: „Ich bin gerne Mafia!“

Bushido rappte ebenfalls mit Bezug auf seinen damaligen Geschäftspartner Arafat: „Bushido und die Mafia, auf dem Stern-Cover/“ Inwiefern Arafat tatsächlich jemals ein Clan-Chef war, ist dennoch diskutabel. Offiziell war er immer Musik-Manager und führte diese Tätigkeit auch nach seinem Aus bei Ersguterjunge fort.

Vorgehen gegen die Justiz

Nun hat sich Arafat jedoch dafür entschieden, gegen die Bezeichnung „Clan-Chef“ vorzugehen. Zumindest will er nicht, dass er von Gerichten so genannt wird. Aus diesem Grund gehen er und sein Anwalt nun gegen das Verwaltungsgericht Berlin und die Polizei Berlin vor.

„Clan-Chef“

Das geht aus Informationen des Tagesspiegel hervor. Demnach hat der Anwalt von Arafat Abou-Chaker eine Anfrage an das Gericht gestellt, weshalb er als „Clan-Chef“ bezeichnet wird. Hintergrund ist ein Dokument des Verwaltungsgerichts Berlin. Dieses hatte in einem Eilbeschluss geschrieben, bei Arafat handele es sich „um einen polizeibekannten mutmaßlichen Clan-Chef.“

Der Eilbeschluss erfolgte nach einer Klage des Tiktokers „Officer Danny. Der Polizeibeamte ist auf Tiktok aktiv und sprach dort letztes Jahr in einem Livestream mit Arafat Abou-Chaker. Sein Arbeitgeber, die Polizei, wollte ihm nach diesem Stream untersagen, seinen Tiktok-Kanal fortzuführen. Sein augenscheinlich enges Verhältnis zu Arafat würde um Widerspruch zu seiner Treuepflicht gegenüber der Polizei stehen.

(Quelle: Tagesspiegel)

Hier seht ihr die Meldung

Tagesspiegel

Schreibe einen Kommentar