Musikvideo mit den meisten Klicks – Mero hat Summer Cem überholt

 Welt-Hits

Immer wieder schafft es ein deutscher Rapper, über die Landesgrenzen hinaus Bekanntheit zu erlangen. Schon mehrfach konnten sich Tracks auch weit außerhalb des deutschen Sprachraums als Hits etablieren. „Kokaina“ von Miami Yacine war einer dieser Songs, die auch international verstanden wurden.

Auch Dardan hat es geschafft, außerhalb des Deutschen Marktes viral zu gehen. Es scheint, als hätte er sein eigenes „Kokaina“ erschaffen. Im letzten Jahr ist er mit seiner Hit-Single „Habibi“ richtig durchgestartet. Schon vor etwa einem Jahr veröffentlichte er den Song zusammen mit Zuna und dem Schweden Ricky Rich. Der Track war schon damals ein echter Hit – aber noch kein Welthit.

Den ganzen großen Durchbruch schaffte es der Song erst mit der Remix-Version. Der Habibi Albanian Remix“ ist seitdem absolut durch die Decke gegangen. Wer auf Tiktok und Co. unterwegs ist, hatte eine Zeit lang absolut keine Chance, dem Song aus dem Weg zu gehen. Im Juni 2022 war Dardan deshalb auch der meistgehörte Rapper in Albanien.

Tamam Tamam

Ein mindestens genauso bekannter Hit wie „Kokaina“ stammt von Summer Cem mit „Tamam Tamam“. Über mehrere Jahre hinweg gab es keinen Deutschrap-Track, der mehr Youtube-Klicks vorweisen kann als die Single des Bangers. Über 280 Millionen Aufrufe hat das Musikvideo des Songs und ist auch in anderen Ländern populär geworden. Es ist nicht unwahrscheinlich, dass Summer Cem damit einen echten Evergreen erschaffen hat, den man noch in mehreren Jahrzehnten hört.

Olabilir

Doch jetzt wurde Summer Cem überholt. Mit 284 Millionen Klicks ist „Tamam Tamam“ nämlich nicht mehr das meistgeklickte Musikvideo. Stattdessen hat sich nun Mero den Thron mit seiner Hit-Single „Olabilir“ geholt. Der Song wird von Mero überwiegend auf Türkisch – seiner Muttersprache – gerappt und konnte deshalb auch in der Türkei Anklang finden, was ein Grund für die hohen Klickzahlen ist.

Bereits seit längerem ist die Single dort ein Hit und katapultierte Mero auch über Deutschland hinaus zum Rap-Star. So saß er im letzten Jahr bei der türkischen Version von „The Voice“ in der Jury und erfreute sich großer Beliebtheit.

Hier seht ihr es

Mero überholt Summer Cem

Schreibe einen Kommentar