„Für diesen Arsch musst du bezahlen“ – badmomzjay performt fast nackt auf der Bühne

Jahrzehntelang war die Deutschrap-Szene quasi ausschließlich von Männern dominiert. Es ist nicht allzu lange her, als in der Öffentlichkeit mit voller Ernsthaftigkeit darüber diskutiert wurde, ob Frauen überhaupt rappen sollten. Heutzutage ist es beinahe unglaublich, dass Debatten dieser Art noch vor weniger als 10 Jahren geführt worden sind.

Female Acts

Nur ein paar Jahre später hat sich das Bild rapide geändert. Frauen sind aus der Deutschrap-Szene nicht mehr wegzudenken und haben sich ihren Platz in der Szene erarbeitet. Noch besteht die Top 10 der Spotify-Rangliste nach wie vor ausschließlich aus männlichen Rapper. Doch der Trend ist relativ eindeutig: Nicht mehr lange und Female Acts werden gemeinsam mit ihren männlichen Kollegen an der Spitze stehen.

Freizügigkeit

Damit einher geht eine neue Debatte – und zwar um Freizügigkeit. Einige weibliche Rapper zeigen sich gerne sehr freizügig – Rapperinnen wie Katja Krasavice machen daraus ein komplett eigenes Business und bewerben über ihre Rap-Songs ihre eigenen OnlyFans-Seiten. Für einige geht das zu weit – die Rapperinnen würden ihrer Vorbildsfunktion nicht gerecht werden.

Loredana machte dazu kürzlich ein eigenes Statement aus ihrer Sicht: „Ich habe aber mega Respekt vor Frauen, die sich ausziehen und in der Kamera sich so darstellen.

Auf jeden Fall sag ich auch, dass ich Kinder nicht dazu animieren möchte, und ich meine in der Musikbranche. Ich will nicht, dass ein Kind mit dem Gedanken geht ‚ok, wenn ich Musik mache, muss ich mich ausziehen, damit es klappt'“.

badmomzjay

badmomzjay scheint kein Problem damit zu haben, ihren Körper ihren Fans zu präsentieren – das macht sie jetzt auch während einem Live-Auftritt! Während sie einen ihrer Songs performt und dabei die Zeile: „Für diesen Arsch musst du bezahlen“ rappt, dreht sich die Rapperin einmal und macht die passende Gestik zu dieser Line.

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar