Nach Vertragsstreit – Das ist die aktuelle Labelsituation von Shindy

Shindy

Zuletzt lief es leider nicht allzu gut für Shindy. Der in München lebende Rapper war abermals gezwungen, sein Album „In meiner Blüte“ zu verschieben. Inzwischen dürfte das Album frühestens 2 Jahre nach der ersten Ankündigung im Jahr 2021 veröffentlicht werden. Mit ziemlicher Sicherheit hatte Shindy bei keinem anderen Release derartige Schwierigkeiten.

Friends with Money

Die Gründe dafür scheinen vielseitig zu sein und zum Teil auch bei Shindy selbst zu liegen. Allerdings waren auch äußere Faktoren dafür verantwortlich, dass das Album noch immer nicht draußen ist. Vor knapp einem Jahr erklärte Shindy bereits, dass er vertragliche Schwierigkeiten mit seinem Label „Friends with Money“ hatte und im Hintergrund ein Verfahren läuft. Dort geht es wohl auch um viel Geld. Bei seinem Auftritt auf dem Frauenfeld rappte er davon, dass man ihm 1 Million Euro schulde:

„Ausgaben wegen Fashion wie die Vogue/
Und die Missgeburten dachten, ich sei broke/
Friends with Money schuldet mir eine Million/
Babyblauer Samt auf meine Thron/“

Major Deal

Im letzten Jahr sollte dann endlich alles geklärt sein und „In meiner Blüte“ im September 2022 erscheinen. Doch dazu kam es bekanntlich nicht. Wieder musste der Münchner für mehr als 6 Monate von der Bildfläche verschwinden und sein Album ohne ein neues Releasedatum verschieben.

6 Millionen Euro-Deal

Nun scheinen diese Probleme jedoch endlich aus der Welt geschafft worden zu sein. Vor wenigen Minuten teilte Shindy den offiziellen Link zu seiner kommenden Single „Geld Machen Jung“. Der Song wird u.a. als Maxi-Single in Form eines Bundles angeboten. Schon im Vorfeld wurde durch verschiedene Leaks auf Social Media bekannt, dass eine neue Single in den Startlöchern steht.

Und der Name des Songs ist tatsächlich Programm. Wie ein Blick in die Produktbeschreibung verrät, erscheint der Track über Sony Music. Damit dürfte der Deal, der im letzten Jahr bekannt wurde, nun offiziell gültig sein. Für Shindy bedeutet das einen echten Geldsegen. 6 Millionen Euro soll ihm die Zusammenarbeit mit dem Majorlabel einbringen.

„Geld Machen Jung“ von Shindy vorbestellen

Shindy ist jetzt bei Sony

Schreibe einen Kommentar