Kollegah schreibt Rap-Part in 60 Sekunden und rappt ihn live

Von den Vorwürfen gegen Kollegah dürften die meisten inzwischen mitbekommen haben. Seit rund einem Jahr hat der Boss-Rapper mit Biting- und Ghostwriting-Anschuldigungen zu kämpfen. Dabei steht es derzeit Aussage gegen Aussage zwischen verschiedenen Personen. Vor allem das Ausmaß an fremden Lines in Kollegahs Texten ist dabei umstritten.

Während Kollegah selbst von wenigen Prozent sprach, geht Robbie Banks von einem Fremdanteil zwischen 30 bis 50 Prozent aus. Ein anderer Mzee-Typer, der sich SilkyderJohnson nennt und in Kontakt zu Kollegah steht, ist hingegen der Ansicht, dass der Fremdanteil im niedrigen Prozentbereich liegt.

Kollegah

Dennoch scheint sich jede Seite in dieser Debatte einig darüber zu sein, dass Kollegah trotz allem ein genialer Schreiber ist. Selbst Robbie Banks, der größte Widersacher des Alpha Music-Chefs, attestierte ihm, in Sachen Lyrics ein „Genie“ zu sein. Dieses Talent stellt der 38-Jährige nun erneut unter Beweis.

Auf Tiktok teilte der Platinrapper ein kurzes Video, in dem er innerhalb von einer Minute einen 16er schreibt und diesen vor laufender Kamera auf dem „10 Crack Commandments“-Beat von Notorious B.I.G einrappt. Dabei stellt er sich der Herausforderung, einige knifflige Wortvorgaben in seinen text einzubauen. So muss er beispielsweise einen Reim auf das Wort „Parlamentarier“ finden. Jder der sich ein wenig mit Raptexten auskennt, weiß dass das eine ziemlich schwere Silbenabfolge ist.

Die Lyrics zum mitlesen

„Ey der Boss, wieder mal im Radio aktiv/
.. wie’n Nuklearregionsgebiet/ pass auf, ey:
Kollegah der Boss – bester Rapper/
ich stech in dein Wespennest/ mit nem Teppichmesser/
Kid, du hängst im Rotlicht mit Gangs?/
Meine Faust und deine Fresse: Koinzidenz/

Um zum Boss zu fahrn‘, nimmt deine Schlampe ein Taxi/
und du suchst länger nach deinem Schatz als Monkey D. Ruffy/
Wann ich anfing mit der Hiphop-Scheiße?/
Das war Mitte der 90s wie’n Mittelscheitel/
Ich besteche Parlamentarier/
Bis der ganze Stab gehorcht, als wär ich Gandalf der Magier/“

Hier hört ihr den Part

@therealkollegahGood Morning Show

♬ Originalton – therealkollegah

Schreibe einen Kommentar