Nach heftigen Beleidigungen – Konversation zwischen Jigzaw und Farid Bang aufgetaucht

Jigzaw & Farid Bang

Viele von euch dürften sich noch an die Sprachnachrichten von Farid Bang an Jigzaw erinnern. Im Jahr 2019 gelangten die Aufnahmen an die Öffentlichkeit und erlangten große Bekanntheit. Darin wurde der Hagener vom sichtlich aufgebrachten Banger heftig beleidigt. Farid drohte dem damaligen Alpha Music-Rapper, ihm niemals wieder in die Quere zu kommen.

Privat ausgesprochen

Aus der Voice Mail wurde deutlich, dass zeitweise ziemlich dicke Luft zwischen den beiden herrschte. Es dauerte ungefähr ein Jahr bis die Rapper das Thema aus der Welt schaffen konnten. Beide Seiten gaben einige Zeit nach den Leaks ein Statement ab und nahmen dem Konflikt den Wind aus den Segeln. Laut Jigzaw habe man sich telefonisch ausgesprochen.

Statement von Farid Bang: Er an sich war immer ein guter Junge, der war mir gegenüber immer respektvoll, ich wünsche ihm auch alles Gute. Und er ist rausgekommen aus dem Gefängnis, er ist vielleicht auch bisschen motiviert gewesen und hat vielleicht auch hier und da mal ein paar Fehler gemacht, aber im Kern ist er glaube ich ein guter Junge und er sollte nicht schauen, dass er sich damit beschäftigt, sondern seine Musik macht und damit erfolgreich wird. An dieser Stelle auch alles Gute.“

Statement von Jigzaw: „Um ein Mann zu sein, muss man nicht alles im Internet zeigen, ok. Ich hab die Sache schon länger mit ihm geklärt gehabt. Wir haben telefoniert, er hat sich bei mir entschuldigt, ich hab mich bei ihm entschuldigt, es ist gar kein böses Blut. (…) Aber wir haben telefoniert, wir haben das schon lange geklärt gehabt. Er hat sein Wort gehalten, er hat gesagt er will das klar stellen. Hat er auch gemacht. Von mir Respekt, vielen Dank dafür, alles Gute dafür und ich wünsch dir viel Gesundheit.“

Öffentliche Konversation

Seitdem sind sich Farid Bang und Jigzaw offensichtlich aus dem Weg gegangen und pflegten ein respektvolles und neutrales Verhältnis. Öffentlich gab es weder von der einen, noch von der anderen Seite ein Wort zu dem Thema. Das hat sich nun geändert – allerdings auf sehr positive Weise!

Unter einem Instagram-Post von den Kollegen von HiphopDE ist es zu einem kurzen Austausch der Rapper gekommen. Jigzaw hat sich in seiner Persönlichkeit extrem weiterentwickelt und erklärt öffentlich, dass Farid Bang einer der Gründe dafür ist, weshalb er selbst Rapper geworden ist. Farid Bang erwidert diese Nachricht und bedankt sich bei Jigzaw. Schön, dass man sich trotz der schwierigen Vergangenheit gegenseitig Respekt gibt!

Hier seht ihr die Kommentare

Schreibe einen Kommentar