Sun Diego und Mois dissen Capital Bra, Maestro, Asche und Barello

Sun Diego & Mois

Letzte Nacht erschien die neue Single „Brat za Brata“. Auf der BBM-Kollabo stellt Sun Diego sein neues Signing vor. Und wie die meisten bereits mitbekommen haben dürften, ist Mois der neue Rapper bei BBM. Nachdem die beiden sich Jahre zuvor zerstritten und seitdem Ewigkeiten keinen Kontakt mehr hatten, ist das definitiv überraschend. Wer nicht schon im Vorfeld von dem Signing wusste, dürfte wohl mit allem außer Mois gerechnet haben.

Mindestens genauso überraschend wie das Signing an sich sind auch die Disses, die sie auf dem Track verteilen. Die BBM-Rapper beginnen ihre Zusammenarbeit damit, indem sie direkt die Fronten abklären und klarstellen, mit wem sie cool sind und mit wem nicht. Sowohl Sun Diego, als auch Mois haben verschiedene Personen gedisst.

Tiktoker-Diss

Der Part von Sun Diego beginnt zunächst mit ein paar Zeilen, die vielen womöglich gar nicht aufgefallen sind. Die Disses gegen Barello und Engelsgesicht, bzw. Tiktoker im generellen sind relativ subtil. Zunächst greift Sun Diego den Spruch „auf Flasche setzen“ auf, der seit langer Zeit eine gängige Beleidigung unter Tiktokern ist. Danach baut er den Namen des Tiktokers „Engelsgesicht“ auf clevere Weise in den Text ein, um eine weitere Anspielung zu bringen:

„Ich misch‘ das Maka mit Limette, Coco-Juice
Während Influencer auf Flaschen sitzen für Promo-Moves
Die Welt ist gef*ckt, Gesellschaft gef*ckt
Die B*tch hat teuflische Absichten, doch ein Engelsgesicht“

Capital Bra-Diss

Der vielleicht überraschendste Diss erfolgt am Ende des Parts. Dort zielt Sun Diego ziemlich offensichtlich aufn Capital Bra an, der bekanntlich zeitweise nach Dubai gezogen ist und ein Drogenproblem hat. Außerdem wird ihm vorgeworfen, mit der Polizei zu kooperieren. Für Sun Diego, der eng mit Personen aus Clan-Kreisen befreundet ist, ist das offenbar Grund genug um ihn zu dissen: „Du Junkie machst auf Mann, doch deine Gang ist Polizei/ Habibi, welcome to Dubai/“

Animus, Asche & Maestro-Diss

Im Part von Mois gibt es gleich drei Disses in relativ kurzer Abfolge. Und jeder einzelne Diss wirft Fragen auf. So stellt sich die frage, weshalb Mois plötzlich gegen seinen ehemaligen Kumpel Maestro stichelt. Auch mit Asche gab es eigentlich – so war der letzte Stand – Frieden. Zusätzlich ist Asche eng mit BBM-Rapper Juri befreundet (gewesen).

Dass er auf einem BBM-Song gedisst wird, ist ebenfalls ziemlich unerwartet. Die Zeile gegen Animus hingegen ist eher weniger überraschend. Lediglich die Formulierung mutet etwas komisch an und klingt, als würde man NRW aus Assassin’s Creed kennen. Diese Aussage dürfte unbeabsichtigt gewesen sein. Da eine Figur aus Assassin’s Creed ebenfalls Animus heißt, ergibt der Rest der Zeile Sinn:

„Heute zahl‘ ich mehr für Uber als für Leasingwagen
Damals Leute sind im Keller eingebrochen wie Maestros Streamingzahl’n
(…) F*ck‘ deine Rap-Musik, Dubai ist nicht Essens Street
NRW und Animus kenn‘ ich nur aus Assassin’s Creed
Labelhopper fall’n wie der Wachs von den Kerzen
Denn man muss komplett verbrannt sein, um zu Asche zu werden
Du bist weder MMA-Athlet noch Straßenpoet
Lass‘ Modelrapper hinrichten wie bei Nasen-OP“

Hier hört ihr die Single

Schreibe einen Kommentar