Nach Sun Diego-Signing – Mois äußert sich zu Kollegah

Mois

Wer den letzten Release-Freitag aktiv mitverfolgt hat, wird bemerkt haben, dass BBM-Chef Sun Diego ein neues Signing in seinem Camp aufgenommen hat. Bei dem neuen Signing handelt es sich um keinen Geringeren als YouTuber & Rapper Mois.

Dass Sun Diego Mois in sein BBM Label aufgenommen hat, kam jedoch nicht so gut bei den Fans an, wie erhofft. Denn nur wenige Stunden nach Bekanntgabe des Signings wurde eine Petition gestartet, mit der Mois aus dem Label „Bikini Bottom Mafia“ geworfen werden soll.

Animus

Neben dieser Petition, die von Fans von Sun Diego ins Leben gerufen wurde, gab es auch harte Kritik von deutschen Rappern. Nachdem der Keller-Chef Animus und andere Rapper gedisst hatte, gab es dementsprechend negative Reaktionen von diesen.

So hat Animus nicht nur den Part von Mois scharf kritisiert, sondern auch eine harte Ansage gegen ihn veröffentlicht: „(…) Das Beste, was du mit dieser Strophe für Deutschrap getan hast, war, uns allen einen Vorwand zu geben, dich in Zukunft aufs härteste zu dissen.

Und rein sportlich, vom MC-Ding gesehen, ist es nicht die beste Idee, einen Rapper wie Asche – oder einen Rapper wie mich – auf einem Song zu dissen, wenn man die Skills hat, die du hast. Wer immer dir diesen Tipp gegeben hat… Ich hoffe, er ist da, um dich zu trösten, wenn die Antworten kommen.“

Kollegah

Nun gibt es auch das erste Statement von Mois. Allerdings handelt es sich nicht um eine Retourkutsche gegen Animus, sondern um ein Statement zu seiner Beziehung zu Kollegah. Ein Fan schrieb dem Rapper nämlich: „Wir warten darauf, dass du wieder mit Kollegah gut bist und dann ist das Team vollständig mit Sunny, Kolle und Dir.“

Wer Mois schon seit einigen Jahren verfolgt, dürfte den Boss-Rapper Kollegah schon einige Male an seiner Seite gesehen haben. In gemeinsamen Streams und Videos haben die beiden wie gute Freunde gewirkt. Wie es scheint, sind sie das heute noch – wie Mois jetzt bestätigt hat: „Ich war noch nie schlecht mit Kollegah“

Hier das Statement von Mois:

Mois über Kollegah

Schreibe einen Kommentar