Stärkster Rapper Deutschlands – Massiv drückt sein Maximalgewicht auf der Hantelbank

(Credits: Asfand Saeed / CC BY-SA 2.0)

Fitness-Rap

Deutschland hat diverse Rapper zu bieten, die sehr aktiv Sport treiben und ihre Fans dazu motivieren, Fitness zu machen. Mit „Fitness-Rap“ hat diese Sparte von Rap sogar ihre eigene Bezeichnung und auch einige hochkarätige Vertreter. Majoe, Silla, Massiv, Farid Bang, Kontra K und Kollegah haben (oder hatten) starken Bezug auf das Thema in ihren Songs. Als Erfinder der Sparte gilt die legendäre Rap-Crew Automatikk mit ihrem Klassiker „Pump die Hantelbank“.

Breitester Rapper

Es gibt also eine Menge Konkurrenz auf dem Fitness-Markt. Etliche Rapper behaupten von sich selbst, der breiteste Rapper in Deutschland zu sein und das meiste Gewicht im Gym zu drücken. Im Laufe der Jahre haben einige Interpreten enthüllt, mit wie viel Gewicht sie für gewöhnlich trainieren.

Die Hantelbank gilt dabei als absolute Königsdisziplin. Im Auge der meisten Fitness-Experten ist dies die wichtigste Übung, die es im Fintessbereich gibt. Sie deckt eine große Bandbreite an Muskelgruppen ab und ist somit ein guter Indikator dafür, wie stark man wirklich ist.

Erst kürzlich sorgte Fler für Erstaunen, als er einen Fitness-Vlog mit einem bekannten Bodybuilder drehte. Dort konnte des 42-Jährige mühelos mithalten und 110 Kilogramm auf der Schrägbank drücken. Auf diesem Gerät ist das Gewicht für gewöhnlich niedriger als auf einer normalen Hantelbank. Dass Fler trotzdem so ein Gewicht mit perfekter Ausführung drücken konnte, zeigt also, dass er definitiv in die Debatte rund um den breitesten Rapper dazugehört.

Massiv

Jetzt hat Massiv jedoch ein Video hochgeladen, in dem er einwandfrei belegt, dass ihm in Sachen Fitness niemand etwas vormachen kann. In dem Video ist zu sehen, wie Massiv ganze 200 Kilogramm auf der Hantelbank drückt. Noch erstaunlicher: Er schafft dabei 5 Wiederholungen, was zeigt, dass es sich hier nicht einmal um sein absolutes Maximum handelt.

Das Maximalgewicht ist ein Gewicht, das eine Person nur ein einziges Mal heben kann und wird in der Fachsprache „One Repetition Maximum“ genannt. Massiv dürfte hier also nur etwa 90% von dem drücken, was er eigentlich kann. Und trotzdem gibt es keinen deutschen Rapper, der vor laufender Kamera jemals mehr Gewicht bewegt hat. Absolut stark!

Hier seht ihr es

Schreibe einen Kommentar