Fans fordern längere Strafe – Mörder von Pop Smoke wurde verurteilt

Pop Smoke

Der amerikanische Rapper Pop Smoke war ein aufstrebender Star, der für seinen einzigartigen Sound und Stil bekannt ist. Er wurde am 20. Juli 1999 in New York geboren und wurde 2019 mit der Veröffentlichung seiner ersten Single „Welcome to the Party“ bekannt. Sein erstes Mixtape „Meet the Woo“ wurde ebenfalls im selben Jahr veröffentlicht und machte den Rapper zu der Legende, die er am Ende seines Lebens war.

Tragischerweise wurde Pop Smoke am 19. Februar 2020 bei einem Einbruch in einer gemieteten AirBnB-Villa in den Hollywood Hills erschossen. Zum Zeitpunkt seines Todes war er erst 20 Jahre alt. Die gesamte amerikanische Musikindustrie und Fans auf der ganzen Welt waren schockiert über diese tragische Nachricht.

Der frühe Tod von Pop Smoke beendete eine vielversprechende Karriere und hinterließ eine Lücke in der Welt des amerikanischen Hip-Hop. Sein Vermächtnis lebt jedoch in seiner Musik weiter und sein Einfluss ist auch heute noch in diesem Genre zu spüren.

Tödlicher Raubüberfall

Der vermeintliche Mörder wurde bereits kurze Zeit später verhaftet. Später gestand der mutmaßliche Mörder Corey Walker und erklärte, dass er ein Mitglied der „Hoover Criminals Gang“ in Los Angeles war. Laut eigenen Aussagen umkreiste er die Umgebung von Pop Smoke, nachdem er seine Adresse öffentlich gepostet hatte, bevor er mit mehreren Jugendlichen zurückkam um den Raub auszuführen.

Vier Jahre Haft

Jetzt – nach fast drei Jahren – ist das Urteil gefallen. Der 20-jährige Mörder Corey Walker hat den Mord an Pop Smoke gestanden und kommt nun mit einer milderen Strafe davon. Er bekannte sich des Totschlags und des Einbruchs schuldig und wurde zu vier Jahren Haft verurteilt.

Die Fans des ermordeten Rappers reagierten empört auf die Nachricht. Während die einen den Mörder auf dem elektrischen Stuhl sehen wollen, wünschen sich lediglich andere eine längere Haftstrafe für diesen kaltblutigen Mord.

Hier ein Tweet dazu:

Schreibe einen Kommentar