„Eier flattern“ – Fler wirft Bonez MC vor, vor ihm geflüchtet zu sein

Gzuz & Bonez MC

Der Hype um „High und Hungrig 3“ ist real! Viel schneller als erwartet haben Gzuz und Bonez MC die Deluxe Boxen ihres Kollaboalbums an den Mann bringen können, sodass rund einen Monat vor dem Release des Albums bereits alle 15.000 Boxen vorbestellt worden sind. Stand jetzt gibt es nur noch einige wenige Album-CDs und Vinyl-LPs im Online-Shop.

Alles darüber hinaus ist vergriffen. Die Promophase lief trotz der Inhaftierung von Gzuz nach Plan. Sämtliche Songs und Musikvideos mussten bereits vor dem Haftantritt am 13. Januar fertiggestellt werden, wodurch sich die Promophase zeitlich deutlich entspannter dargestellt hat als für gewöhnlich.

Album vorverlegt

Aus diesem Grund stellt Bonez MC aktuell Überlegungen an, das Release des Albums vorzuverlegen und die Fans nicht länger auf „High und Hungrig 3“ warten zu lassen. Statt am 5. Mai würden die Fans des Release bereits eine Woche früher zu hören bekommen: „28. April? Ich meine das Album ist fertig und die Boxen sind ready. Man könnte auch eine Woche früher hihi..“

Fler

Durch die Vorverlegung haben die Fans die Möglichkeit, das Album schon eine Woche vorher zu bekommen. Zusätzlich bestätigte Bonez, dass alle Boxkäufer ihren Deluxe Boxen ebenfalls eine Woche früher als geplant erhalten werden. Allerdings hat die Vorverlegung auf den 28. April noch einen anderen Effekt. Und der hat ausgerechnet mit Fler zutun.

Chartbattle entgangen

Denn – wie der Zufall es will – entgeht Bonez MC damit dem direkten Chartbattle mit dem Maskulin-Chef. Sein Labelsampler „Welle Vol. 1“ erscheint nämlich ebenfalls planmäßig am 5. Mai – dem ursprünglichen Releasedatum von „High und Hungrig 3“. Damit wären Fler und die 187-Rapper eigentlich in derselben Woche gechartet und hätten sich direkt miteinander messen können.

Fler ist offenbar der Ansicht, dass die Hamburger die Vorverlegung nur als Vorwand nutzen, um ihm zu entgehen. Ein ziemlich mutiges Statement, bedenkt man, dass „High und Hungrig 3“ 15.000 Boxen absetzen konnte. Selbst jemand wie Fler dürfte es schwer haben, Umsätze in dieser Höhe zu erzielen und ihnen den 1. Platz der Charts streitig zu machen. Seine Box-Verkäufe sind noch bekannt. Eventuell legt es Bonez MC ja darauf an und lässt das Album doch erst am 5. Mai erscheinen?

Die Reaktion von Fler

Schreibe einen Kommentar