Ohne Kollegah und Bushido – Pa Sports nennt seine Top 5 Deutschrap-GOATs

Hiphop-GOATs

Die Debatte über die besten Deutschrapper aller Zeiten ist ein ewiges Streitthema in der Hip-Hop-Szene. Seit Jahrzehnten diskutieren Rap-Fans, wer ihrer Ansicht nach der beste deutsche Rapper überhaupt ist. Eine eindeutig Antwort auf diese Frage gibt es nicht, da jeder für sich selbst entscheidet, welche Aspekte er berücksichtigt und wie sie gewichtet werden.

Für die einen ist der Erfolg und der Einfluss auf die Hiphop-Kultur entscheidend. Andere bewerten einen Rapper schlichtweg nach seinem Skill-Set. Einen Ansatz um die besten Rapper nach objektiven Maßstäben zu suchen, gibt es nicht.

Top 5 von Pa Sports

Nun beteiligt sich auch Pa Sports an dieser Diskussion. Er selbst gilt für viele Fans als einer der besten Rapper überhaupt und kann wie kaum ein anderer die Qualitäten seiner Rap-Kollegen als MCs bewerten. Dementsprechend wichtig ist seine Meinung auch für die Fans. Dabei sorgt seine Top 5 durchaus für einige Überraschungen.

Seine To 5 Deutschrap-GOATs sind: Azad, Kool Savas, Samy Deluxe, Sido und Eko Fresh. Interessant sind auch die Namen, die unmittelbar dahinter folgen: Tone, Max Herre, Haftbefehl und Curse. Wenn man so will, ist das seine Top 9 der besten deutschen Rapper aller Zeiten. Dabei fehlen augenscheinlich einige Rapper, die für die meisten Fans eine wichtige Rolle in der Debatte einnehmen.

Weder Kollegah und Farid Bang, noch Bushido oder Shindy werden von ihm berücksichtigt. Damit fehlen einige der kommerziell erfolgreichsten Künstler der letzten 10 Jahre auf seiner Liste. Haftbefehl ist der einzige Rapper in seinen Top 5, der nicht bereits in den frühen 2000ern aktiv war.

Ohne Pa Sports

Interessant ist übrigens auch, dass Pa Sports sich selbst nicht nennt. Als Animus kürzlich eine eigene Diskussion um das Thema Deutschrap-GOATs führte, ließ er Pa Sports ebenfalls außen vor. Dies kommentierte der Life is Pain-Chef als „eine Frechheit“ und forderte, dass sein Name in der Debatte zumindest erwähnt wird. Für seine eigene Liste gibt er sich hingegen bescheidener und hält seinen eigenen Namen raus.

Hier seht ihr die Antwort

Schreibe einen Kommentar