Kontostand – Manuellsen reagiert auf sein geschätztes Vermögen
Schon heute kann Manuellsen auf eine lange und erfolgreiche Karriere in der Musikindustrie zurückblicken. Ob als Rapper, als Songwriter oder als Labelchef. Der Ruhrpotter hat so ziemlich alle Aspekte des Rap Games gesehen. Trotzdem denkt er nicht ans aufhören. Mit seinem kommenden Projekt will er noch einmal richtig angreifen…
Manuellsen
Zwischen 2015 und 2017 hatte Manuellsen die bis dato erfolgreichste Phase seiner Karriere, als seine beiden Alben „Killemall“ und „Gangland“ jeweils auf Platz 3 der Albumcharts eingestiegen sind. Sein bisher meistverkauftes Album ist „Gangland“, das vor einiger Zeit bei 30.000 Verkäufen angekommen war. Die erfolgreichste Single „Toss It“ steht bei 9 Millionen Streams.
Doch das kommende Projekt soll den Erfolg dieser Alben noch einmal übertreffen. Sein kommendes Album „Dead Man Walking“ soll Goldstatus erreichen. so forderte Manuellsen es in einem kürzlichen Livestream. Dafür müsste er mit einer Single 40 Millionen Streams oder mit dem gesamten Album deutlich ich über 200 Millionen Streams, bzw. 100.000 verkaufte Einheiten erreichen:
„Wir sind hier am Start und ich möchte versuchen, mit eurer Hilfe zusammen, mein nächstes Album auf Gold zu bringen. Ich hab mich noch nie beschwert und ich hab das noch nie verlangt. Ich hab immer rausgebracht, gemacht und getan. Und ging und ging und ging, alles gut und schön. Aber dieses Mal, für das nächste Album, will ich gold haben. Ich will Gold haben. Weil jeder H*ndesohn ist Gold gegangen – ich bin noch nicht Gold gegangen.“
1,5 Millionen Euro?
Aber braucht man als Rapper überhaupt ein Goldalbum oder etliche Gold-Singles um davon gut leben zu können? Dass es Manuellsen finanziell ziemlich gut geht, ist allgemein bekannt. Der Mülheimer fuhr in der Vergangenheit unter anderem einen Porsche oder sogar einen Bentley. Das ist kein Fahrzeug, das sich ein Normalverdiener leisten könnte.
Trotzdem scheint Manuellsen sich selbst nicht als reich anzusehen. In einer Fragerunde erklärte er heute, dass er sofort auswandern würde, wenn er reich wäre: „Wenn ich reich wäre, dann wäre ich sofort weg, sooooofort“ Diese Antwort hat einige Fans stutzig gemacht, da der Rapper laut Google Millionär sein soll. 1,5 Millionen Euro habe er laut Google, so ein Fan. Aber auch das dementiert Manuellsen deutlich und stellt klar, dass er offenbar nicht soviel Geld auf dem Konto liegen hat.
Die Reaktion von Manuellsen