Reichster Rapper Deutschlands? Fard legt die Größe seines Immobilien-Imperiums offen

Immobilien

Etliche deutsche Rapper sind in den letzten Jahren durch Musik sehr reich geworden. Selbst wenn man keine Hits landen kann, hat man die Möglichkeit, sein Geld auf verschiedenen Wegen zu machen. Ob durch Mode, ein eigenes Label oder durch andere Produkte.

Aber genau so schnell wie es kommt, kann das Geld auch gehen. Es sei denn, man geht klug damit um und macht sich schon frühzeitig Gedanken darum, wie man es am besten anlegt. Eine der besten Strategien für einige Rapper ist es offenbar, ihr Geld in Immobilien zu stecken.

Bushido

Diesen Rat hat sich Bushido schon vor über 10 Jahren zu Herzen genommen. Gemeinsam mit Arafat investierte er 2010 in eine Wohnanlange mit etwa 90 Wohneinheiten. Diese gehören ihm bis heute und bringen nicht nur Miete ein, sondern sind auch im Wert gestiegen. Vor etwa drei Jahren erzielt er einen Sieg vor Gericht gegen Arafat. Seitdem gehört die Firma, die die Wohnungen verwaltet, dem EGJ-Chef allein.

Raf Camora

Auch Raf Camora investiert leidenschaftlich gerne in Immobilien. Der Diamant-Rapper hat Objekte auf der ganzen Welt gekauft. Er selbst bezeichnete Immobilien vor ein paar Monaten als sinnvollste Investition, die man tätigen kann.

Alleine für sich privat hat er Wohnungen, bzw. Villen in Wien, Berlin, Barcelona und Ibiza. Neben seinen privaten Objekten besitzt er noch über 20 weitere Immobilien. Wie er kürzlich offenbarte, gehören ihm etwa 30 Wohnungen. An ein paar davon ist er zusammen mit weiteren Partnern beteiligt. Damit hat er hinter Fard und Bushido das drittgrößte Immobilien-Imperium im Deutschrap. Der Gladbecker und der EGJ-Chef besitzen jeweils über 100 und 90 Wohnungen.

Fard

Doch es gibt keinen deutschen Rapper, der im Immobilien-Bereich aktiver ist als Fard. Der Gladbecker spricht nicht gerne über sein Vermögen und geht für gewöhnlich nicht mit seinem Wohlstand hausieren. Ab und an liefert er aber ein Update, wie es gerade bei ihm läuft.

Fards Immobilien Imperium

In einem neuen Gespräch mit dem YouTuber Canbroke legt Fard die aktuelle Größe seines Immobilien-Imperiums offen. Eigener Aussage nach hat der Rapper aktuell unglaubliche 150 Immobilien in seinem Besitz:

„So circa 150. Auf dem Konto, als ich angefangen hab, habe ich nicht mehr als 200.000 Euro gehabt. Aber ich hab auch nicht alle 200.000 Euro benutzt. (…) Ich glaube für die erste hab ich 120.000 Euro selber dazu getan. Aber damals waren die Preise auch ganz anders. (…) Die besten Investitionen sind – wenn du dein Portfolio abdecken willst – Immobilen, Aktien und Gold.“ 

Hier seht ihr den Clip

Schreibe einen Kommentar