Marteria meldet sich nach Festnahme in den USA zu Wort

(Credits: Superbass / CC BY-SA 4.0) In den letzten paar Wochen standen schwere Vorwürfe gegen Rapper Marteria im Raum. Am 30. März um 4:20 Uhr wurde Marteria durch die Polizei von Charlotte, Mecklenburg County, festgenommen. In einem öffentlich einsehbaren Dokument ist ein Mugshot, bzw. Polizeifoto des Rappers zu sehen.

Daraus ging hervor, dass Marteria um 4:20 Uhr in Polizeigewahrsam genommen wurde, aber nur Stunden später wieder frei kam. Laut Spiegel wurde dafür eine Kaution von 5.000 US-Dollar fällig. Nun meldet sich der Rapper selbst zu Wort und bestreitet einige Aspekte der bisherigen Berichterstattung…

Marteria

Via Social Media gab Marteria vor wenigen Stunden ein Statement zu dem Vorfall ab und erklärt, dass die Vorwürfe gegen ihn falsch sind. Die Justiz gibt ihm in diesem Punkt Recht. Bei der Anhörung am 18. April wurde am US-Gericht von einer Anklage abgesehen, sodass das Verfahren eingestellt und die Vorwürfe fallen gelassen werden.

Außerdem bestreitet er, trotz der online zugänglichen Dokumente, dass er eine Kaution zahlen musste und beschwert sich über Falschberichterstattung bezüglich des Falls. Ausgelöst wurde der Polizeieinsatz seinen Angaben nach lediglich wegen eines Streits und nicht wegen eines körperlichen Angriffs. Seine Freundin und er haben sich seitdem wieder vertragen.

Das Statement von Marteria

„Meine Lieben, vor 3 Wochen hatten meine Freundin und ich in den USA einen lautstarken Streit, der — worauf ich nicht stolz bin — zu einem Polizeieinsatz führte. Auch wenn wir uns danach wieder vertragen haben, waren die letzten 3 Wochen für uns, wie Ihr Euch sicher vorstellen könnt, extrem belastend. Insbesondere durch die Vorverurteilung in den Medien. Umso erleichterter sind wir beide nun, dass die amerikanischen Ermittlungsbehörden sämtliche Vorwürfe fallengelassen und das Verfahren eingestellt haben.

Es hat weder eine Kaution, noch eine Anklage und erst recht kein Würgen gegeben. Falschberichterstattungen und Beleidigungen werden wir auch zukünftig nicht hinnehmen und dagegen vorgehen. Wir bitten euch an dieser unser Stelle unsere Privatsphäre zu respektieren. Ich selbst konzentriere mich nun wieder auf die Musik und hoffe, Euch alle auf den kommenden Sommershows zu sehen. Euer Marten“

Hier seht ihr den Post

Schreibe einen Kommentar