Haben Kollegah und Farid Bang gerade für die JBG4-Sensation gesorgt?

Seit Jahren fordern die Fans einen weiteren Ableger der legendären JBG-Reihe. Und das, obwohl Kollegah und Farid Bang nach Release von JBG3 eigentlich geplant hatten, die Reihe bei einer Trilogie zu belassen. Allerdings haben sich nach der Veröffentlichung des Albums einige Pläne geändert. Und aktuell scheint ein weiterer Teil so greifbar wie nie zu sein…

Kollegah

Vor wenigen Stunden veröffentlichte Kollegah eine Story, in der er ziemlich unmissverständlich deutlich gemacht hat, dass er Ready für JBG4 wäre. Auf einer Clubshow skandieren die Zuschauer des Alpha Music-Chefs „JBG“ und fordern einen vierten Teil der Kollabo-Reihe.

Kollegah selbst scheint ebenfalls angetan von der Idee zu sein und Stimmt in die Rufe der Zuschauer mit ein. Am Ende der Story dreht er die Kamera in seiner Richtung und richtet ein paar direkte Worte an Farid Bang, dessen Profil auf der Story markiert wurde. Was genau gesagt wird, ist akustisch nicht ganz verständlich. Hört man genau hin, scheint er sinngemäß zu sagen: „Es wird Zeit Bruder!“

Farid Bang

Jetzt hat Farid Bang auf die Forderung des Bosses und dessen Fans reagiert – und die Story bei sich repostet! Eine endgültige Antwort liefert er nicht. Allerdings – so viel kann man aus dem Repost deuten – hat er die Begeisterung und den Hype um JBG4 auf dem Schirm und scheint nicht ganz abgeneigt zu sein.

Möglicher Gegner?

In den letzten paar Monaten erklärte Farid Bang mehrfach, dass JBG4 nicht ausgeschlossen ist. Er hatte ursprünglich sogar geplant, seine Karriere nach JBG3 zu beenden. Am Ende war er sogar noch aktiver als vorher und hat diese Entscheidung nicht bereut. Folglich wäre es auch denkbar, dass er sich in Bezug auf eine JBG-Fortsetzung noch einmal umstimmen lässt.

Gleichzeitig betonte der Banger-Chef aber auch, dass für ihn eine Sache erfüllt sein muss, um JBG4 zu machen: Man muss den richtigen Gegner finden! JBG3 hat stark davon gelebt, dass man mit Bushido und dem damaligen EGJ-Camp den größtmöglichen Kontrahenten für das Album hatte. Wer diese Rolle auf JBG4 einnehmen könnte, ist nicht ganz klar. Eventuell liefern „Banger und Boss“ demnächst ein paar Antworten auf diese Frage…

Farid Bang repostet die Story

Schreibe einen Kommentar