Schon vor Banger Musik – Klassiker von Summer Cem und KC Rebell erreicht Goldstatus

Summer Cem & KC Rebell

Summer Cem und KC Rebell haben ihre Pause beendet und haben erstmals seit mehreren Jahren wieder eigene Solo-Projekte angekündigt. KC Rebell veröffentlicht im Sommer sein Album „Galgen“. Die Promophase dazu ging schon vor einigen Wochen los.

Ankündigung zu „Galgen“ von KC Rebell

„Endlich ist es soweit: Nachdem die ersten drei Vorabsingles „Zusammen”, „Galgen” und „Born Ready” einen inhaltlichen Rahmen gesponnen haben, ist es soweit und KC Rebell released sein nächstes Album „GALGEN” am 16.06.2023. Seid gespannt, denn jetzt beginnt es erst richtig!“

Summer Cem kündigt Album an

Summer Cem kündigte seinerseits erst vor wenigen Stunden an, dass er sein Album in 2 Wochen abgibt und denn die Releasephase startet. Seine Fans mussten sich seit „Endstufe“ fast 4 Jahre auf ein neues Soloalbum gedulden: „Ich hab in ca 2 Wochen Masterabgabe. Also neues Soloalbum ist on the way. Danke für eure Geduld❤️‍🔥 Better Dayz war der Anfang…“

„Dein Ex“

Aber bevor die neuen Releases von KC Rebell und Summer Cem in den kommenden Monaten erscheinen, lohnt sich ein kurzer Blick in die Vergangenheit. Denn vor kurzem hat eine Klassiker-Single des Duos Goldstatus erreicht. Und das, obwohl der Track aus einer Zeit stammt, in der Spotify praktisch keine Rolle im Deutschrap gespielt hat.

Langzeit-Fans von KC und Summer kennen mit Sicherheit noch die Single „Dein Ex“. Obwohl der Song knapp 10 Jahre alt ist, ist der Autotune-lastige Sound extrem gut gealtert und ist auch heute noch gut hörbar. Das beweist, dass man keinen Nummer 1-Hit braucht, um erfolgreiche Musik zu produzieren. „Dein Ex“ war nicht einmal in den Singlecharts, aber hat sich so langlebig erwiesen, dass er im Verlauf von 10 Jahren über 40 Millionen Streams sammeln konnte.

Vor Banger Musik

Um noch einmal zu verdeutlichen, wie alt der Track ist: Summer Cem war zum Release der Single nicht einmal bei Banger Musik gesigned. Das Musikvideo wurde zwar auf dem Banger Channel veröffentlicht, das dazugehörige Album erschien jedoch noch über ein anderes Label. Erst Monate später wurde er offiziell als Banger-Rapper vorgestellt.

„Dein Ex“ ist Gold gegangen

Hier seht ihr das Musikvideo

Schreibe einen Kommentar