Nachricht an Farid Bang – Kollegah will JBG4 veröffentlichen

Jung, Brutal, Gutaussehend 4

Mit JBG3 haben Kollegah und Farid Bang – so viel kann man inzwischen sagen – einen echten Klassiker abgeliefert. Die Auswirkungen, die das Kollaboalbum auf die Deutschrap-Szene gehabt hat, sind bis heute spürbar. Nicht umsonst ist das Album nach wie vor regelmäßig Thema in verschiedenen Diskussionen, Interviews und Instagram-Fragerunden.

Immer wieder beziehen die Rapper der ehemaligen EGJ-Crew, die damals die hauptbetroffenen des Albums waren, Stellung zu JBG3. Und das auch mehr als 5 Jahre nach Release. In den Fan-Lagern von Kollegah und Farid Bang wird das Album und die damit verbundene Dynamik rund um die Promophase bis heute gefeiert.

Kollegah & Farid Bang

Kollegah und Farid Bang selbst schienen über die Jahre relativ hin und hergerissen, ob sie die JBG-Reihe ein weiteres Mal wiederbeleben sollten. Beide haben in der Vergangenheit betont, dass JBG3 der letzte Teil der Reihe ist und man nur einen vierten Teil droppen könnte, wenn die Gegebenheiten dafür da sind.

Auf der anderen Seite spielt das Album durchaus eine Rolle in den Überlegungen von „Banger und Boss“ Sowohl Farid Bang, als auch Kollegah haben in ihrer Musik jeweils Anspielungen auf JBG4 gebracht. Bereits vor einiger Zeit stellte Farid Bang die Möglichkeit in den Raum, einen vierten Teil mit Sun Diego aufzunehmen.

Farid Bang über JBG4 (2021)

„Sie sagen es wird Zeit für Jbg4
(ja) gute Idee, ich überleg es mir
und ich glaub nicht das ein Rapper es überleben wird
wenn Sun Diego den dritten Part übernehmen wird“

Kollegah rappt über JBG4

„Hochgradig gestört wie das Nordpolklima/
Eines Tages JBG 4, kurz alle nochmal wegf*cken wie ’ne f*cking P*rnodiva/
Und dann dankend abtreten wie mit Jordansneaker/
(…) Du denkst, der Boss hat hier krass abrasiert
Warte ab, was passiert auf dem Zuhältertape

Botschaft

Nun scheint – zumindest aus Sicht von Kollegah – die Zeit für einen vierten Teil der JBG-Reihe reif zu sein. Bei einer Club-Show ruft das Publikum „JBG“ und fordert, dass die Reihe fortgesetzt wird. Kollegah stimmt ein und ruft ebenfalls „JBG“ durchs Mikrofon. Am Ende dreht er die Kamera zu sich und richtet eine direkte Botschaft an Farid Bang. Was er genau sagt, ist akustisch nicht ganz verständlich. Allerdings versucht er seinen Kumpel offensichtlich von der Idee eines vierten Teils zu begeistern.

Hier seht ihr die Botschaft

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von DEUTSCHRAP STORIES (@deutschrap_stories)

Schreibe einen Kommentar