Auszahlug von Haftbefehl – Soufian legt die Höhe seines Vorschusses offen

Haftbefehl

Haftbefehl hat in den letzten 10 Jahren ein absolutes Deutschrap-Imperium aufgebaut. Jede andere Formulierung wäre vollkommen untertrieben und würde seiner Leistung nicht gerecht werden. So hat er nicht nur als Musiker diverse Alben- und Single-Klassiker erschaffen, auch als Labelchef hat er ganze Arbeit geleistet.

Azzlackz

Sein Label Azzlackz und dessen zahlreiche Unterlabels haben sich als eine der besten Talentschmieden überhaupt etabliert. Künstler wie Celo & Abdi, Capo, Veysel, Olexesh, Nimo, Soufian, Azzi Memo, Enemy und Hanybal hätten ohne ihn womöglich einen völlig anderen Weg eingeschlagen. Vieles wäre eventuell sogar gar nicht passiert.

Welchen Einfluss er musikalisch und als A&R auf die Szene gehabt hat, ist dementsprechend kaum messbar. Aktuell befinden sich insgesamt 23 Rapper, sowie mehrere Produzenten im Umfeld von Haftbefehl und sind entweder auf seinen eigenen Labels oder auf Labels seiner Künstler gesigned. Ihm selbst gehören mit Azzlackz und Generation Azzlack zwei Plattenfirmen.

Soufian

Seit 2015 kollaboriert Soufian bereits mit Haftbefehl und wurde 2016 offiziell bei „Generation Azzlackz“ gesignt. Seitdem konnte sich der 1998 geborene Offenbacher stetig weiterentwickeln. Sein letztes Album „Ruff Tape“ liegt bereits zwei Jahre zurück, dennoch riss er in der Zwischenzeit mit einigen Hit-Singles ab.

Vorschuss

So hat sein Song „In der Hood“ über 10 Millionen, und „Alles nur Image“ sogar 20 Millionen Streams sammeln können. Das alles könnte die Höhe des Vorschusses beeinflusst haben, den Soufian für seine nächsten zwei Alben bekommen hat. Dieser beläuft sich auf Eine Million Euro für zwei Alben. Dies rappt Soufian zumindest so auf einem aktuellen Track:

„Hier weht ein andrer Wind, alle feiern HasabullaIch roll‘ im Cabrio, Schwarzgeld in der Tasche GoyardBeraubt im Casino, nur 99.000, ChoyaUnd du kriegst Atemnot, wenn ich wieder Scheine butter‘Noch als ich kleiner war, mussten wir zum ArbeitsamtHeut‘ krieg‘ ich Million Dollar für zwei Alben ausgezahlt“

Hier hört ihr den Track

Schreibe einen Kommentar