„1,20m Gollum“ – Mo Douzi lacht seinen Ex-Labelchef Shindy aus

Shindy

Wer während seines Comebacks Anfang 2019 aufmerksam zugeschaut hatte, dürfte bemerkte haben, dass neben Shindy urplötzlich ein neuer Rapper auf der Bildfläche aufgetaucht ist. In den Musikvideos des Bietigheimers war der Frankfurter Ex-Zuhälter und Rap-Newcomer Mo Douzi zu sehen.

Sein Auftritt im Musikvideo zu „Affalterbach“, sowie der Fakt, dass Shindy sich dessen Künstlernamen beim Patentamt als geschützte Marke hat eintragen lassen, ließ kaum einen Zweifel daran, dass Mo Douzi das erste Signing auf dem Label „Friends with Money“ werden sollte. Doch es erschien nichts. Keine gemeinsamen Fotos, keine Single und schon gar kein Album. Stattdessen wirkte es eher so, als hätten Mo Douzi und Shindy rein gar nichts miteinander zutun.

Mo Douzi

Im Rotlicht-Milieu Frankfurts ist Mo Douzi bereits seit Jahren bekannt, hat dort als Wirtschafter in einem Bordell gearbeitet und sowohl die Gebühren für die Zimmer eingetrieben, als auch für Ordnung im Haus gesorgt. Wenn ein Gast Ärger gemacht hat, war er zur Stelle um sie hinaus zu befördern.

2016 erschien sogar eine Spiegel TV-Dokumentation über ihn, die viel über die Hintergrund-Geschichte des heutigen Rappers erzählt. Auf Youtube haben 2 Uploads dieser Reportage fast 6 Millionen Klicks und Mo Douzi auch im Netz bekannt gemacht. Das Video zeigt ihn auch live bei seiner Arbeit, als sich ein Gast eine Schlägerei mit ihm leisten wollte und dafür ordentlich einstecken musste.

„1,20m Gollum“

Damit sind Shindy und Mo Douzi in der Folge verblieben. Niemand gab eine Erklärung dazu ab, warum die Zusammenarbeit nie wirklich angelaufen ist. Nun gibt es jedoch erstmals ein Statement. Mo Douzi erklärt in einem Interview, dass ihm die Art von Shindy nicht gepasst hat. In diesem Zuge macht er sich ziemlich heftig über Shindy lustig und parodiert seine Art zu reden und seinen Lifestyle.

Mo Douzi über Shindy

„Die Sache ist ja die, guck mal. Viele im Deutschrap haben gesagt: ‚Oha, Mo wurde von Shindy gesigned!‘ Ich war ja da – ich wusste nicht einmal wer das ist alter! Weil ich kannte diesen Rapper nicht vorher, ich kannte ihn nicht wirklich. Ich kannte das Lied ‚Roli, ich hab’s gefeiert. Weil ich damals meine erste Rolex gekauft habe als ich im Puff gearbeitet habe. Roli, Stories davon gemacht.

Dann war ich da, auf einmal steht da so ein kleiner 1,20m Gollum vor mir und sagt: ‚Yeah.. Sean John-Anzug, Yeah‘ und sein Friseur läuft wie so ein Schatten hinter ihm her und muss ihm die Lines so gerade machen. Da hab ich gesagt, das ist nicht mein Leben. Das ist anstrengend. Du stehst auf und ‚Bro, der Aschenbecher muss von Versace sein‘ (…) Digga, ein Haftbefehl ist im Marktplatz aufgewachsen und der hat Deutschrap rasiert. Wir brauchen das gar nicht, wir sind real.“

Mo Douzi lacht Shindy aus

@hochundrunter_tv #fy #modouzi #shindy #haftbefehl #deutschrap ♬ Originalton – hochundrunter_tv

Schreibe einen Kommentar