„Ganze Generation verarscht“ – JuliensBlog disst Kollegah

JuliensBlog

JuliensBlog und Kollegah haben eine besondere Vorgeschichte. Vor mehr als zehn Jahren startete JuliensBlog, der mit bürgerlichem Namen Julien Sewering heißt, mit seinen kontroversen Videos auf YouTube durch.

Ein Teil seiner damaligen Videoreihen waren die „Rap-Analysen“, in welchen der YouTuber sich – wie der Name schon sagt – verschiedene Rapper zur Brust nimmt und analysiert. In seiner Rap-Analyse zu Kollegah lobte JuliensBlog den „Boss“-Rapper in allerhöchsten Tönen.

Doch Jahre später scheint Julien seinen Geschmack geändert zu haben – denn plötzlich fing der YouTuber an, gegen Kollegah zu sticheln. Julien, welcher inzwischen unter dem Alias „Julien Boss“ selbst rappt und eigene Tracks bringt, ist offensichtlich überhaupt nicht mehr gut auf den Alpha Music Empire-Chef zu sprechen.

Kollegah-Diss

Bereits auf älteren Tracks disste Julien den selbsternannten Boss mit Zeilen wie: „Neben dir sieht The Rock aus wie ’ne Missgeburt?/
Du standst neben ihm und sahst aus wie ’ne Witzfigur“. 
Auf seinem aktuellen Track „Underrated“ spielt der JBB-Chef auf das „Alpha Mentoring“-Programm von Kollegah an – ein Erfolgscoaching-Programm, welches Kollegah damals viel Hate einbrachte. Julien macht daraus folgende Zeilen:

„Felix verarscht ’ne ganze Generation/
Denn sein Alpha-Programm ist eine Beta-Version/
Ohne Testo wär die Tunte einfach androgyn/
Pump JULIEN BOSS und du kriegst Muskeln so wie Markus Rühl“

Der Track „Underrated“ ist bereits der 13. Track in Folge, den JuliensBlog released. Seit Februar diesen Jahres befindet sich der YouTuber im Dauer-Release-Modus und scheint nicht damit aufhören zu wollen. So rappt er auf seinem aktuellen Track auch folgende Zeilen: „Top Level, doch irgendwelche F*tzen finden’s scheiße / Mir egal, ich bin zurückgekommen, um zu bleiben“. Obwohl seine letzten Tracks viel Hate bekamen, wird sein jüngster Track in den Kommentaren viel gelobt.

Hier seht ihr das Musikvideo

Schreibe einen Kommentar