„Letzte Chance“ – Sinan-G setzt 24 Stunden-Ultimatum für Mois an

Mois & Keller

Wer die deutsche Rap-Szene aktiv verfolgt, dürfte bereits von den jüngsten Geschehnissen mitbekommen haben. Vor wenigen Tagen hat Maestro, ein ehemaliges Kernmitglied des Kellers, ein Video veröffentlicht, in dem er die „dunklen Seiten“ von Mois entblößt hat.

In dem fast 1,5-stündigen Video erzählt Mois über nicht bezahlte Gehälter, Diskriminierungen, Drogenkonsum und vieles mehr. Eine kurze Zeit später gab es auch schon die erste Antwort von Mois, gefolgt von einem weiteren Statement von Maestro. Mittlerweile haben sie sich jedoch auf ein Kompromiss geeinigt.

Mois und Maestro sollen telefoniert, und sich geeinigt haben, dieses Problem ein für alle Mal aus der Welt zu schaffen. „Ich habe gestern mit Alim telefoniert, fast eine Stunde. (…) Er hat mir Versprochen, jetzt endlich all das sowohl in der Öffentlichkeit geradezustellen, als auch den Schaden zu kompensieren, den ich auch noch bis heute trage. Ich warte deshalb darauf, wie es jetzt weiter geht und ob er mir beweist, dass er es wirklich ernst meint.“

Sinan-G

Während die Sache zwischen Mois und Maestro sich wohl beruhigt hat, gab es bei den anderen, ehemaligen Keller-Mitglieder, keine Verbesserung. Sinan-G, der des Diebstahls im Keller beschuldigt wurde, hat sich mit einem Rap-Track dazu geäußert:

„Hängst in einer Pariser Boutique/ deine Jeans Givenchy/
Schon bei Feuer über Deutschland schrien sie „Free Sinan-G!“/
Und jetzt denken sie, ich hät den Keller ausgeraubt/
dabei habe ich ihn selbst mit aufgebaut!/“

Doch bevor es überhaupt zu einem offiziellen Diss kommen kann, hat sich Mois bei seinem ehemaligen Kollegen gemeldet – und möchte auch hier jegliches böses Blut aus dem Weg räumen. Sinan-G kündigt dies wie folgt an:

„Friends, wie ihr alle wisst, wollte ich um 23 Uhr live kommen und über alles mit euch reden. Alim hat mich aber gerade angerufen und wir haben lange geredet. Er hat sich bei mir entschuldigt, dass er mich öffentlich so dargestellt hat und mich drum gebeten ihm eine letzte Chance zu geben, damit er selber alles wahrheitsgemäß erzählen kann.

Ich habe schon vor Jahren mit diesem Thema abgeschlossen, aber immer wieder wird dieses Thema wieder aufgemacht. Ich hoffe er hält sein Wort und wird das morgen klarstellen, dass es nicht so war, wie er es dargestellt hat. Ich werde Alim die letzte Chance geben es euch selbst zu erzählen. Aus diesem Grund werde ich heute nicht live gehen. Warten wir den Tag morgen ab.“

Hier die Instagram-Story von Sinan-G:

Sinan-G über Konflikt mit Mois
Sinan G über Konflikt mit Mois

Schreibe einen Kommentar