„Möge Allah dich von mir fernhalten“ – Maestro und Mois liefern sich privates Wortgefecht

Mois vs. Maestro

Eigentlich hieß es von beiden Seiten, dass das Thema ein für alle Mal ad acta gelegt wird. Sowohl Mois und Maestro drückten jeweils aus, keine Lust mehr darauf zu haben, die Differenzen öffentlich auszutragen. Maestro gab lediglich zu verstehen, dass er nur antworten wird, wenn vorher wieder ein Angriff von Mois kommt.

Angriff von Mois

Genau das ist letzte Nacht passiert. Der Youtuber veröffentlichte eine erneute Videoansage, in der er seinem ehemaligen Kumpel vorwirft, seine Karriere zerstören zu wollen. Maestro lieferte wiederum eine eigene Antwort, in der er den Sachverhalt aus seiner Sicht erklärt. Konkret geht es darum, wie der ursprüngliche Hauptkanal von Mois heißen soll.

Mois hatte den Kanal bekanntlich ohne Absprache in „Maestro“ umbenannt. Eigener Aussage nach hatte er vor, Maestro den Kanal zu schenken und ihm auf diese Weise sein „Hak“ zu geben. Der 32-Jährige wiederum erklärte, dass er den Kanal nicht will und die beiden eigentlich etwas anderes abgesprochen hatten.

„Möge Allah dich von mir fernhalten“

Ab jetzt wird es ein wenig kompliziert: Maestro bat Mois daraufhin, den Kanal wieder umzubenennen. Da der Mois-Kanal zu dem Zeitpunkt „Maestro“ hieß, wurde der eigene Kanal von Maestro mit demselben Namen schlechter auf Youtube geranked, bzw. nicht mehr über die Suchfunktion auf Youtube gefunden. Dadurch wäre ein potenzieller Schaden für ihn entstanden.

Auf mehrfache Nachfrage reagierte Mois allerdings nicht. Stattdessen schickte er Maestro die Zugangsdaten, um den Kanalnamen selbst zu ändern. Dieser benannte den Kanal in „Moiskid“ um, da man einen Youtube-Kanal, dessen Name geändert wurde, innerhalb von 14 Tagen nicht mehr in den ursprünglichen Namen zurückbenennen kann.

Dies wiederum verstand Mois als Angriff auf seine Person. Er unterstellte Maestro, den Kanal in „Moiskid“ umbenannt zu haben, damit man den neuen Mois-Kanal „MoisDKid“ nicht mehr auf Youtube findet. In einem privaten Chat schreibt er, dass Allah Maestro von ihm fernhalten soll. Für eine Zusammenfassung der Ereignisse könnt ihr euch unten das Video ansehen.

Hier seht ihr das Video

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von MAESTRO (@majestic_maestro)

Schreibe einen Kommentar