Bushido legt das Minus durch seinen Shishatabak offen und wirft Baba Saad Betrug vor

Marco Verch / CC 2.0)

Bushido & Baba Saad

Als Bushido und Baba Saad Anfang 2021 ihre Reunion bekanntgegeben hatten, feierten die Fans. Nach über 14 Jahren war das einstige CCN2-Duo wieder vereint. „Schön, dass du da bist“, rappte Bushido auf dem gemeinsamen Song „E.G.J.“ über die Rückkehr von Baba Saad.

Im Nachhinein hätte er sich diese Worte allerdings lieber gespart. Denn wie er in der aktuelle Folge des Backstage-Podcasts zugibt, war die Rückkehr von Baba Saad zu EGJ ein absoluter Reinfall. Weder bekamen die Fans den CCN-Nachfolger, auf den sie gehofft hatten, noch konnten Bushido oder Saad das Comeback in irgendeiner Weise für sich nutzen.

120.000 Euro-Minus

Mehr noch: Wie Bushido offenlegt, war seine kurzzeitige Zusammenarbeit mit Baba Saad sogar ein massives Minusgeschäft. Vor allem die Kooperation beim Bushido-Shishatabak war ein Flop. Damals ließen die EGJ-Rapper verlautbaren, dass man 400.000 Tabakdosen verkaufen konnte. Schon damals wurden von verschiedenen Seiten massive Zweifel an dieser Zahl angemeldet.

Jahre später bestätigt Bushido nun, dass man die Zahlen offensichtlich frisiert hat. Am Ende sei Bushido eigenen Angaben nach mit einem Minus von 120.000 Euro aus dem Geschäft rausgegangen. Schuld daran sei Baba Saad, der ihn „über den Tisch gezogen“ habe. Aus diesem Grund will der 44-Jährige weder musikalisch, noch privat oder geschäftlich jemals wieder etwas mit Baba Saad zutun haben.

Bushido rechnet mit Baba Saad ab

‚Gemeinsame musikalische Zukunft ausgeschlossen?‘ Mit Saad und mir? Komplett ausgeschlossen! Also nicht nur die musikalische Zukunft komplett ausgeschlossen. Auch die persönliche Zukunft. Ich möchte einfach mit Saad nichts mehr zutun haben. Den letzten Kontakt den ich mit ihm hatte, hätte ich mir komplett sparen können.

Es hat überhaupt gar nichts gebracht, ganz im Gegenteil. Auch diese ganzen Tabak-Geschichten hat er mich extrem über’n Tisch gezogen und bin da mit Minus 120.000 Euro rausgegangen. Gut, ich kann’s verschmerzen. Ich denke mal, den ein oder anderen Menschen hätte das in den absoluten Ruin gestürzt. Ihn scheint es nicht zu interessieren – der Typ ist für mich gestorben!“ (Quelle: Backstage)

Aus Folge 9 des Backstage-Podcast

Backstage

Schreibe einen Kommentar