Einbruch im Keller-Studio – Maestro spricht über die Rolle von Sinan-G

Keller-Einbruch

Wer hat das Mikrofon geklaut? Seit Jahren stellen sich sowohl Mois und Maestro, als auch die Fans des ehemaligen Kellers diese Frage. Eine definitive Antwort gibt es bis heute nicht. Nur Gerüchte und Anschuldigungen, die letztendlich nie belegt werden konnten. Durch das kürzliche Statement von Mois brodelte das Thema jedoch wieder auf.

Sinan-G

Dort erklärte er, dass Sinan-G und Nabil hinter dem Einbruch gesteckt hätten. Inzwischen hat er diese Aussage wieder zurückgezogen und korrigiert. Trotzdem blieb der Verdacht der Fans gegen Sinan-G – ob begründet oder nicht – bestehen. Nun gibt es erstmals ein paar Statements, die wirklich Licht ins Dunkle bringen.

Maestro & Sinan-G

Wer die Thematik in den letzten Tagen verfolgt hat, dürfte die Statements von Sinan-G und Maestro bereits gesehen haben. Und fasst man die Aussagen kurz zusammen, dürften einige Fans enttäuscht werden. Denn: Wir wissen auch jetzt noch nicht, wer das Equipment geklaut hat. Allerdings gibt es eine ganze Reihe von Erkenntnissen, die das bisherige Bild des Diebstahls deutlich verändern.

Es gab keinen Einbruch:

Eines der Haupt-Learnings, das wir aus den Statements mitnehmen können, ist die Art des Diebstahls. Denn es gab keinen großen Raub, bei dem das gesamte Studio leergeräumt wurde. Stattdessen waren die Räumlichkeiten für mindestens 12 Personen jederzeit zugänglich. Als Mois nach Belgien ging, nahmen sich verschiedene Personen Dinge aus dem Studio heraus. Teils als Racheaktion für Streitigkeiten mit Mois, teils als Kompensation für ihre Arbeit im Keller.

Sinan-G hatte zur gleichen Zeit ebenfalls Streit mit Mois, bzw. erfuhr, dass er von ihm heftig beleidigt wurde. Aus diesem Grund teilte er Mois wider besseren Wissens nicht mit, wer sich am Equipment bedient hat. Allerdings erfüllt er seine Pflicht als Freund und beschaffte das Equipment zurück. Trotzdem war er nicht bereit dazu, die „Täter“ preiszugeben.

Fazit von Maestro

Auch Maestro kennt diese Version der Geschichte erst seit kurzem und kommt basierend auf den aktuellen Informationen zu einem klaren Fazit. Er weiß nicht, wer hinter dem Diebstahl steckt. Jedoch ist er der Auffassung, dass Sinan-G die Wahrheit sagt und nicht beteiligt gewesen ist. Am Ende des Videos ruft er Sinan-G an und gibt bekannt, dass die beiden wieder cool miteinander sind. In der Endkonsequenz hat die aktuelle Debatte um den Kellereinbruch also tatsächlich einen positiven Effekt gehabt.

Hier seht ihr das Video

 

Schreibe einen Kommentar