Neuer Geschäftszweig – Mero macht Capital Bra und Luciano Konkurrenz

Rapper-Getränke

Vor knapp 2 Jahren startete der Eistee-Hype im Deutschrap. Capital Bra bewies allen, dass man als Deutschrapper einen bedeutenden Marktanteil am Eisteeverkauf bekommen kann. So war in den ersten Monaten fast jeder 8. verkaufte Eistee in Deutschland von ihm.

Offizielle Verkaufszahlen gibt es nicht. Die aktuellsten Angaben basieren auf einer Aussage von Kay Ay, einem ehemaligen Freund von Capital Bra. Der Kuku-Rapper behauptete, der Bratee habe sich 30 Millionen Mal verkauft.

Auch Shirin David war eine der Profiteurinnen des Eistee-Booms. Sie wählte einen klugen Zeitpunkt um auf den Markt vorzustoßen. Der Eistee-Launch von Capital Bra lieferte bereits das Proof of Concept und startete den großen Hype. Entsprechend groß war die Bereitschaft der Supermärkte, große Mengen von Shirins Eistee vorzubestellen und am Boom teilzunehmen. Das Ergebnis: 20 Millionen vorbestellte Dosen vom Handel!

Im Laufe des vergangenen Jahres wagten sich auch andere Rapper, ihr eigenes Getränk rauszubringen. So Haftbefehl mit seinem „Haftea“, Luciano mit seinem „Loco Juice“, Katja Krasavice mit ihrem Getränk „Sugar Mommy“ und Bushido mit dem „Bushido Eistee“.

Zuletzt brachte auch SSIO ein Getränk auf den Markt – dieses ist aber weder ein Eistee, noch ein Saft im Stil des „Loco Juice“. Stattdessen geht SSIO auf die gesündere Schiene und bringt einen Smoothie raus. Dazu kooperiert er mit der bekannten Smoothie-Marke „True Fruits“.

Mero

Bald schon könnte sich der nächste Rapper in diesen Geschäftszweig einreihen. Vor kurzem postete Mero in seiner Instagram-Story ein Bild von mehreren Getränkedosen, welche offenbar Samples sind, also verschiedene Mustersorten, um später das finale Produkt zu ermitteln. Es scheint also nur eine Frage der Zeit zu sein, bis auch Mero sein eigenes Getränk auf den Markt bringen wird!

Hier seht ihr es

Mero via Instagram

Schreibe einen Kommentar